Umfragen
What is your Experience with NETGEAR Insight cloud management?
0 Kudos

Wlan Taste bei aktiviertem Zeitplan

Hi zusammen,

 

die Wlan Taste ist bei aktivierten Zeitplan (Wlan = off) deaktiviert. Bei meinem alten Wlan-Router R7000 war das nicht der Fall. 

Ich gehe mal davon aus, dass dies so gewollt ist (macht ja bedingt auch sinn z.B. als Kindersicherung), finde aber das man diese Option trotzdem wieder haben sollte.Bei mit steht der Router 1 Meter entfernt vom Desk und ich möchte Tagsüber im Homeoffice nicht permanent bestrahlt werden, (Zeitplan) trotzdem aber on demand, easy - z.B. an Feiertagen - das Wlan an- und abshalten können ohne umständlich ins Menü zu gehen zu müssen.

 

Ich weiss jetzt nicht wo man hier feature requests absetzen kann, tue diese aber hiermit:

 

Liebes Netgear Team, bitte z.B. über eine zusätzliche Checkbox die Option:

 

  • WLAN Taste Nutzbar, auch bei aktiviertem Zeitplan  

implementieren.Die Wlan Taste hätte somit immer einen override des Zeitplans.

 

Programmieraufwand sollte ja minimal sein.:-)

 

Danke 

Oliver

 

 

3 Kommentare
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Hallo @o-range

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

ich habe unseren RAX120 getestet und ich konnte dasselbe Verhalten beobachten - WLAN nach Zeitplan war sowohl beim 2,4 GHz als auch beim 5 Ghz Netz aktiviert und ich konnte die WLAN Funktion mit Hilfe von der Taste nicht aktivieren.

 

Ich werde Deine Nachricht unter 'Gedankenaustausch' posten.

 

Freundliche Grüße,
CarinaFr
NETGEAR Community
 

o-range
Follower

Hi,

 

gibt es dazu news? Sollte doch einfach zu implementieren sein.

 

 

DamianM
NETGEAR Moderator

Hallo @o-range,

 

momentan habe ich für Dich leider keine neuen Informationen. 

Deine Bemerkungen wurden jedoch bei der Ingenieur-Abteilung gemeldet, was ich gerade bestätigt habe.

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team