× Introducing the Orbi 970 Series Mesh System with WiFi 7 technology. For more information visit the NETGEAR Press Room.
Orbi WiFi 7 RBE973
Reply

Netzwerk Aufbau Empfehlungen Orbi und andere Router

Holgi666
Follower

Netzwerk Aufbau Empfehlungen Orbi und andere Router

Hallo zusammen

ich brauche mal eure Unterstützung, da ich mein Netzwerk in meiner "Burg" neu aufbaue.

Bisher hatte (hbe ich (noch) immer) im Arbeitszimmer einen Router (N750/WNDR4000) stehen der am Kabelmodem angeschlossen ist.

Von diesem geht ein Kabel ins Wohnzimmer wo der Repeater (WN2500RP) steht.

 

Außerdem ein Ethernetkabel in den "Versorgungsraum" der bisher mit einem R7000 versehen war, jetzt ersetzt duch einen ORBI Router 40 (AP-Modus), von dem aus 2 Satelitten (RBS40) in die Wohnungen der "Kinder" gehen (WLAN).

 

Im Erdgeschoss war bislang ein N300/WN3100 Repeater gestanden, den ich evtl. durch einen Satelitten oder (noch "übrig") Orbi Router RBR20 ersetzten könnte (im AP-Modus?)???

 

Der Dachboden folgt evtl. später mit einem Orbi-System (ist grad nicht vordringlich)!

 

Jetzt zu den Fragen:

Ist der Aufbau prinzipiell ok?

Sollte ich irgendwelche Stellen tauschen (z.B. WNDR4000 gegen R7000)?

"Übrig" hätte ich aktuell 3x N300/WN31000 Repeater, 1x Obri50Router 1x Orbei 20 Router....die ich auch gerne einsetzten würde...

ZeichnungTenneNetzwerk2.jpg

Model: WNDR4300v2|N750 Wireless Dual Band Gigabit Router
Message 1 of 1
Top Contributors
Discussion stats
  • 0 replies
  • 441 views
  • 0 kudos
  • 1 in conversation
Announcements

Orbi WiFi 7