× Introducing the Orbi 970 Series Mesh System with WiFi 7 technology. For more information visit the NETGEAR Press Room.
Orbi WiFi 7 RBE973
Reply

Orbi oder Nighthawk ?

Sephiroth91
Initiate

Orbi oder Nighthawk ?

Ich überlege mir einen Orbi RBK752 oder einen Nighthawk RAX200 mit einem EAX80 Repeater zuzulegen. Ich Wohne im zweiten Stockwerk und mein Sohn hat eine Wohnung im Erdgeschoss dazwischen befindet sich noch eine Wohnung die auch wlan benutzt. Tests mit diversen Geräten wie Speedport und Fritz haben ergeben das der Repeater unten zwar empfang hat und dort das Internet durch die ganze Wohnung verteilt aber es kommen nur noch 10% der Geschwindigkeit an von 100MBit. Ich erhoffe mir von den Netgear geräten mehr Erfolg allerdings weis ich nicht was in der Situation das bessere Produkt wäre ein Orbi oder ein Nighthawk Gerät ? Bzw. was hat die bessere Signalstärke oder die höhere Übertragung auf weitere entfernung ? Es sollte auch möglich sein möglichst viele Einstellungen wie Firewall oder Gastzugänge möglichst detailiert konfigurieren zu können. Was kann man mir empfehlen?

Message 1 of 3
plemans
Guru

Re: Orbi oder Nighthawk ?

the problem might not be a distance issue but an issue of what the floors are made of.

Certain materials block wifi better than others. And apartment floors tend to be made from those.

If you're living in an apartment with you a set of apartments between the 2 of you, that means theres actually 2 floors that tend to be made of materials like cement/brick/tile that block wifi. I'm surprised your getting a signal at all. 

You'd be better of to run an ethernet wire out 1 window and in the others persons window that try to setup a mesh system to connect the 2. 

 

Message 2 of 3
Sephiroth91
Initiate

Betreff: Orbi oder Nighthawk ?

Thanks for your answer.

I only noticed after the post that I was posting in the wrong language area.

 

Message 3 of 3
Top Contributors
Discussion stats
  • 2 replies
  • 616 views
  • 1 kudo
  • 2 in conversation
Announcements

Orbi WiFi 7