Antworten

RBR10 Setup Problem

Katrin
Initiate

RBR10 Setup Problem

Setup Problem

Beim Setup wird QR CODEnicht angenommen. Das Netzwerk zum Setup wird nicht eingewählt. Den Wifi Key finde ich nirgendwo auf dem Aufkleber. Da steht nur SERIAL und MAC. Wo finde ich den Wifi Key, um ihn manuell einzugeben? Ich bin totaler Laie und man sagte mir, mit der App sei es ganz einfach. Ich komme leider nicht weiter.
Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
Katrin
Initiate

Re: RBR10 Setup Problem

Vielen Dank, mittlerweile hat sich das Problem geklärt. Ich hatte das Gerät neu gekauft und versucht, ein Set up zu machen. Das wifi Passwort wird in diesem Fall als QR-Code geliefert. Ein Aufkleber auf dem Gerät existierte nicht. Der Qr Code funktionierte leider in diesem Fall nicht, so dass ich das Gerät nicht installieren konnte. Ich habe später einen Reset durchgeführt und herausgefunden, dass der Artikel wohl schon einmal verkauft und dann umgetauscht wurde. Der Vorbesitzer hatte leider das Passwort geändert, so dass das vorgegebene Passwort des QR Codes nicht mehr funktionierte. Das hat mich viel Zeit für die eigentlich spielend leichte Installation gekostet. Danke trotzdem für die Antwort.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Model: RBR20|Orbi AC2200 Tri-band WiFi Router
Nachricht 3 von 3

Alle Antworten
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: RBR10 Setup Problem

Hallo @Katrin,

 

meinen Sie mit WiFi Key das Passwort, mit welchem man sich mit dem RBR10 verbinden kann? Wenn dies der Fall sein sollte, das Passwort wird von Ihnen bei der Erstinstallation festgelegt.

Admin Nutzername: admin

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 3
Katrin
Initiate

Re: RBR10 Setup Problem

Vielen Dank, mittlerweile hat sich das Problem geklärt. Ich hatte das Gerät neu gekauft und versucht, ein Set up zu machen. Das wifi Passwort wird in diesem Fall als QR-Code geliefert. Ein Aufkleber auf dem Gerät existierte nicht. Der Qr Code funktionierte leider in diesem Fall nicht, so dass ich das Gerät nicht installieren konnte. Ich habe später einen Reset durchgeführt und herausgefunden, dass der Artikel wohl schon einmal verkauft und dann umgetauscht wurde. Der Vorbesitzer hatte leider das Passwort geändert, so dass das vorgegebene Passwort des QR Codes nicht mehr funktionierte. Das hat mich viel Zeit für die eigentlich spielend leichte Installation gekostet. Danke trotzdem für die Antwort.
Model: RBR20|Orbi AC2200 Tri-band WiFi Router
Nachricht 3 von 3
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 680 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung