Antworten

Fragen zu technische Möglichkeiten des Switch ProSafe Plus JGS516PE-100EUS

Renefw
Tutor

Fragen zu technische Möglichkeiten des Switch ProSafe Plus JGS516PE-100EUS

Hallo Community,

 

ich bin am Überlegen mir einen Netgear Switch ProSafe Plus JGS516PE-100EUS zu kaufen! Zuvor habe ich noch ein paar Fragen:

 

1.) Ich habe gelesen, dass er auf 8 der 16 Ports PoE unterstützt: Kann ich die Spannung auf diesen 8 Ports auch einzeln ein- bzw. ausschalten, so dass ich nur auf ein oder zwei Anschlüssen PoE benutzen kann? Ist die Ausgangsspannung für jedem Port frei wählbar (z.B. 12, 24 oder 48V)?

 

2.) Geht der Switch in den Stromsparmodus, wenn an bestimmten Anschlüssen kein Gerät angeschlossen/ in Betrieb ist bzw. kein Datenverkehr stattfindet? Wie hoch ist der Stromverbrauch im Durchschnitt oder minimal bzw. maximal?

 

3.) Kann das Gerät auch an die Wand geschraubt werden? Sind dafür Löcher an der Unterseite vorhanden?

 

4.) Gibt es irgendwelche Einschränkungen, wenn ich mehrere FRITZ!Boxen 7580 und 7490 anschließe, auf beiden VoiP benutze und der Netgear Switch zwischen der 7580 (Mash Master - am DSL Anschluss) und 7490 (Mash Client - nutzt den Internetzugang mit) geschaltet werden würde?

 

5.) Ist das Web-Interface des Switches in deutscher Sprache und übersichtlich? Was is da alles einstellbar? Vielleicht könntet Ihr davon auch Fotos hochladen.

 

Ich danke Euch,

 

Liebe Grüße René

Nachricht 1 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Fragen zu technische Möglichkeiten des Switch ProSafe Plus JGS516PE-100EUS

Hallo @Renefw,  

 

und willkommen in der NETGEAR Community.  

 

1.) Nein, PoE kann auf den Ports nicht deaktiviert werden. Strom wird aber nur dann geliefert, wenn ein PoE Client angeschlossen wird. somit an die PoE Ports können generell alle Ethernet fähigen Geräte angeschlossen werden.  

 

2.) Der Switch unterstützt Link-Up und Link-down, Energieeffizientes Ethernet (IEEE 802.3az) für maximale Energieeinsparung.Der Switch erkennt dynamisch die angeschlossene Kabellänge und reduziert den Stromverbrauch für kürzere Kabel oder wenn das Netzwerkkabel getrennt wird. Es gibt keine Statistik auf der Switch-Konfigurationsseite, um zu sehen, wie viel Energie gespart wurde.  

 

3.) Nur die Desktop Switches haben die Löcher für die Wandmontage.  

 

4.) Es sind mir keine bestimmte Einschränkungen bekannt.  

 

5.) Ja, mit der aktuellen Firmware soll sich der Switch automatisch, abhängig von der Sprache des Browsers z.B. Englisch oder Deutsch, anpassen.   

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
Renefw
Tutor

Re: Fragen zu technische Möglichkeiten des Switch ProSafe Plus JGS516PE-100EUS

Hallo Community,

 

vielen Dank, für die umfangreichen Antworten! 

Leider hattest Du eine Frage übersehen, deshalb stelle ich sie nochmals:  Ist die Ausgangsspannung für jedem Port frei wählbar (z.B. 12, 24 oder 48V) oder wie hoch ist sie?

Hat der Switch einen Lüfter? Wenn ja ist er sehr leise oder hörbar?

 

Liebe Grüße René 

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Fragen zu technische Möglichkeiten des Switch ProSafe Plus JGS516PE-100EUS

Hallo @Renefw,

 

vielen dank für deine Frage.

 

Nein, es gibt keine Möglichkeit, einen Wert für die Ausgangsspannung festzulegen.

 

Im folgenden Artikel findest du eine Zusammenfassung, wie die Spannung geliefert wird.

 

Power over Ethernet(PoE) standards and compatibility (2008)

 

Der JGS516PE hat einen Lüfter mit Lautstärke von 24,5 dB (siehe Datenblatt)

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2023 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung