Antworten
Highlighted
Follower

4x VLAN mit Switch GC752XP

Hallo Community,

ich habe einen GC752XP Switch bekommen um ihn zu konfigurieren.

 

Es soll aussehen wie in der Grafik im Anhang skizziert. Insgesamt sollen es vier VLANs werden und die IP Vergabe per DHCP bis auf die 2x Drucker und 1x NAS. Die bekommen eine statische IP zugewiesen.

 

Ich hatte es schon versucht so zu konfigurieren. Die vier VLANs anlegen und Ports zuweisen ging schon mal. Aber bei den IP-Adressen bzw. der DHCP Einstellung bin ich gescheitert. Ich habe nicht wirklich eine Einstellmöglichkeit gefunden, wo ich die IP Ranges für DHCP festlegen kann. Muss dies dann über den Router erfolgen?

 

Geht das mit diesem Switch überhaupt wie gewünscht? 

 

Vielen Dank im Voraus !

Model: GC752XP|Insight Managed 52-Port Gigabit PoE+ Ethernet Smart Cloud Switch with 2 SFP and 2 SFP+ 10G Fiber Ports
Nachricht 1 von 2
Highlighted
NETGEAR Moderator

Re: 4x VLAN mit Switch GC752XP

Hallo @FW11,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte mitteilen, ob Dein Router die VLANs unterstützt? Wenn ja, ist das möglich, man braucht noch ein Trunk zwischen dem Router und dem Switch zu erstellen.

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 2