Antworten

GS752TPP-Switch verliert Verbindung zu Insight-Cloud

FlyingDennis
Follower

GS752TPP-Switch verliert Verbindung zu Insight-Cloud

Hallo,

ich habe einen GS752TPP-Switch in die Insight Cloud eingefügt, aber der Switch verliert ständig die Verbindung zum Insight Cloud Portal. Der Switch befindet sich im Werkszustand, ist mit dem Internet verbunden und hat eine
Ip über DHCP bekommen. Ich habe also keinerlei Einstellungen vorgenommen, außer von Lokal- auf Cloud-Managed zu stellen.


Die Firmware wurde beim ersten einfügen auf 6.0.10.14 aktualisiert. Die Angeschlossenen Geräte funktionieren soweit normal.

 

Ich habe schon 2 mal den Switch wieder aus dem Portal entfernt und wieder eingefügt. Reset und Werksreset durchgeführt, leider keine Änderung. Wenn ich Reset drücke, ist der Switch ungefähr 10 Minten im Insight verbunden.

 

Wenn ich eine feste IP in der Insight Cloud zuweise, die eigentlich für den Switch reserviert ist, dann verliert der Switch sofort die Verbindung zur Cloud, nimmt aber die zugewiesen IP an, dies kann ich mit einem IP-Scanner sehen bzw. auch mit dem Switch-Discovery-Tool, aber ich kann nicht mehr auf den Switch zugreifen, auch nicht Lokal. Nicht einmal anpingen kann ich den Switch dann. Erst ein Reset schafft hier für etwa 10 Minuten abhilfe und dann ist die Verbindung wieder weg.

 

Was kann ich denn noch tun? Ich hab jetzt schon Stunden herum probiert. Lokal gemanaged hatte ich keine Probleme, Aber da ich jetzt auch W-Lan- Geräte von Netgear habe, wollte ich nach und nach alles in die Insight Cloud importieren.


Leider scheitert es schon nur beim Switch, sehr schade.

 

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Vielen Dank schon mal für die Mühen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Dennis 

Nachricht 1 von 2
MarcinS
NETGEAR Moderator

Re: GS752TPP-Switch verliert Verbindung zu Insight-Cloud

Hallo @FlyingDennis 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Versuche mal den Switch in Insight Cloud zu löschen, dann neuhinzufügen und dann ihn für längere Zeit (1-2 Stunden) unkonfiguriert laufen lassen.

Prüfe mal ab und zu, ob er noch erreichbar ist und natürlich in der  Cloud angemeldet bleibt?

Falls auf dem DHCP Server / Router bereits ein IP Reservierung konfiguriert wurde, brauchst du nicht noch mal auf dem Switch oder in der Cloud eine statische IP Adresse auf dem Switch zu konfigurieren.

 


Freundliche Grüße,
MarcinS
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 457 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung