Antworten

Nwtgear WAC540 erzeugt kein wlan mehr

MrMoe
Aspirant

Nwtgear WAC540 erzeugt kein wlan mehr

Seit zwei Tagen erzeugt mein access point kein wlan mehr, auch die zugehörigen LEDs bleiben dunkel. Nur das cluod symbol leuchtet "amber" (durchgehend) und das Ethernet1 Symbol blinkt grün. Internet ist am Kabel vorhanden, wurde geprüft. Der Reset Knopf (10 sekunden gedrückt halten / auch ohne strom drücken, dann strom geben und 20 Sekunden gedrückt halten) ändert rein gar nichts am Verhalten des Gerätes. Wie kann ich das Gerät zurücksetzen?

Vielen Dank
Nachricht 1 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nwtgear WAC540 erzeugt kein wlan mehr

Hallo @MrMoe,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Versuche bitte den eingeschalteten Access Point 30 Sekunden lang zu reseten. 

 

Sollte es nicht helfen, bräuchte ich von Dir folgende Informationen:

 

-Funktioniert der Hauptrouter selbst richtig? 

-Hast Du ein anderes Kabel zwischen dem Router und dem WAC540 getestet? 

-Was für eine FW-Version ist momentan am WAC540 installiert? 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 6
MrMoe
Aspirant

Re: Nwtgear WAC540 erzeugt kein wlan mehr

Hallo, vielen Dank.

30 Sekunden Reset hat leider auch nichts verändert.

Der Hauptrouter funktioniert einwandfrei, auch das Netzwerkkabel am Accesspoint wurde getestet, dort drauf ist Internet vorhanden.
Auch ein anderes Kabel wurde getestet.

Wie komme ich an die FW Version? Ohne wifi komme ich nicht au den Access Point oder?

Vielen Dank.
Nachricht 3 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nwtgear WAC540 erzeugt kein wlan mehr

Hallo @MrMoe,

 

der WAC540 kann auch lokal über Ethernet verwaltet werden, es ist auch nur mit einem PC (ohne Router) möglich.

 

Die neuste FW-Version findest Du hier.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 6
MrMoe
Aspirant

Re: Nwtgear WAC540 erzeugt kein wlan mehr

Leider kann ich auch Lokal über Ethernet keine Verbindung aufbauen.

Es sieht so aus als ob das Gerät nicht mehr richtig Bootet, ist aber sehr schwer von Aussen abzuschätzen was tatsächlich los ist.

 

Sehr schade, drei Monate nach Ablauf der Garantie. Das ist sehr enttäuschend.

Nachricht 5 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nwtgear WAC540 erzeugt kein wlan mehr

Hallo @MrMoe,

 

versuche bitte den WAC540 auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und nur mit einem PC über Kabel (LAN-Port am WAC540) zu verbinden. Auf dem PC stelle bitte eine feste IP-Adresse (z.B. 192.168.0.200, Sub. 255.255.255.0) ein. Dann versuche bitte in einem Webbrowser die Seite "192.168.0.100" zu öffnen. Teste verschiedene Browsers. Sollte es nicht funktionieren, überprüfe, ob Du in dieser "Konfiguraton" der Geräte die Adresse "192.168.0.100" anpingen kannst und schicke mir bitte einen Screenshot mit den Ergebnissen.

 

Neu gekaufte Geräte WAC540 haben eine 5-jährige Hardware-Garantie. Wir brauchen also zuerst festzustellen, ob es sich hier um ein Hardware-Problem handelt. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1361 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung