Antworten

ReadyNAS Surveillance für RN102 6.5.1

hakosan
Guide

ReadyNAS Surveillance für RN102 6.5.1

Bin ich hier richtig?

Ich suche für mein RN102 ON6.5.1 die App ReadyNAS Surveillance.
Zwei Versionen hab ich gefunden: 1.1.2-3 -- kann nicht heruntergeladen werden  & 1.1.4-5 -- kann nicht installiert werden.

Passen diese 2 Versionen vlt nicht zur ON6.5.1?

 

Gibts was passendes?

 

Danke

Nachricht 1 von 10
AnnaK
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAS Surveillance für RN102 6.5.1

Hallo @hakosan,

 

danke für Deinen Beitrag!

 

Wird Dir die App nicht unter den verfügbaren Anwendungen angezeigt?

 

Die App wurde beim Update auf 6.6.0 gelöscht.

 

Viele Grüße

Anna

NETGEAR Community Team

 

 

 

Nachricht 2 von 10
hakosan
Guide

Re: ReadyNAS Surveillance für RN102 6.5.1

Die App wird schon angezeigt, aber wenn ich sie installieren will gehts nicht wirklich weiter.  Als ob das NAS keinen Internetzugang hätte.  Aber in diesem Fall würde es ja auch gar keine Apps anzeigen.  Und ftp funktioniert ja auch.

 

Ein Update auch 6.6.0 hab ich eigentlich eh nicht vor.  Wenn ich aber auch da auf "Nach Aktualisierungen suchen" klicke, läuft kurz das Rädchen und das wars dann auch schon wieder. Warum bekomm ich die neue Firmware nicht angeboten? (Eigentlich egal, ich wills jetzt eh nicht, hängt aber vlt am gleiche Problem wie die App)

NetgearReadyNAS - surveillance 1.pngNetgearReadyNAS - surveillance 2.pngNetgearReadyNAS - surveillance 3.png

Nachricht 3 von 10
AnnaK
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAS Surveillance für RN102 6.5.1

Hallo @hakosan,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Könntest Du noch die DNS-Einstellungen und die der Zeitzone prüfen?

 

Testweise könntest Du 8.8.8.8 und 8.8.4.4 als DNS Server einstellen.

 

Viele Grüße

Anna

NETGEAR Community Team

 

 

Nachricht 4 von 10
hakosan
Guide

Re: ReadyNAS Surveillance für RN102 6.5.1

Die Zeitzone ist die Richtige, aber die Uhrzeit läßt sich manuell ändern und bleibt dann auch so.

 

Neuen dns-server unter "Netzwerk" > "Einstellungen" > "IP4"?  Dort einfach mal einen der o.a. eingeben?   bringt nix. 

 

Update auf 6.6.0 bekomm ich vorgeschlagen.  Will ich aber nicht. 

 

Download der surveillance-App geht nicht.

Nachricht 5 von 10
hakosan
Guide

Re: ReadyNAS Surveillance für RN102 6.5.1

So - noch was fällt mir auf.

Irgendwas ist anders.  Readycloud am NAS war endlich wieder auf "Null" und hat eine Anmeldung für einen neuen Benutzer zugelassen und funktioniert somit endlich wieder über "readycloud.netgear.com".

Uhrzeit nimmt er trotzdem irgendeine, trotz richtiger Zeitzone.

 

Surveillance geht aber trotzdem nicht.
Gibts da eine andere bequeme Möglichkeit von einer IpCamera aufzuzeichnen?

Nachricht 6 von 10
hakosan
Guide

Re: ReadyNAS Surveillance für RN102 6.5.1

noch was - ReadyNas surveillance 1.1.4-5 ging zu installieren.

Zur Anmeldung wird Benutzer und Passwort abgefragt.  Welcher Benutzer?

Gibts für die App eine genaue Anleitung?

Nachricht 7 von 10
AnnaK
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAS Surveillance für RN102 6.5.1

Hallo @hakosan,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Es freut mich sehr, dass die Installation der App doch geklappt hat.

 

Ein Benutzerhandbuch für die App findest Du unter dem Link: ReadyNAS Surveillance

 

Als Anmeldedaten sollen admin/netgear1 (OS4) oder admin/password (OS6) gelten.

 

Viele Grüße

Anna

NETGEAR Community Team

 

 

Nachricht 8 von 10
hakosan
Guide

Re: ReadyNAS Surveillance für RN102 6.5.1

Danke fürs Benutzhandbuch.

Die Anmeldung mit o.a. Benutzer/Passwort hat auch funktioniert. Smiley (überglücklich)

 

Mit der automatischen Kamerasuche in der App wird die Kamera mit der ihr zugeteilten IP gefunden, jedoch beim Livebild dann als nicht verbunden angegeben.  Den Benutzer & Passwort für die Kamera hab ich noch zusätzlich eingegeben (hab die vom Hersteller mal so belassen).


Jetzt fehlt mir anscheinend nur etwas Verständnis bei der Port-Weiterleitung am Router.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?  Ist zwar kein Netgeargerät aber das Prinzip sollt ja eh immer das gleiche sein, oder? (A1-Wlan-Box VV2220)

Nachricht 9 von 10
AnnaK
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAS Surveillance für RN102 6.5.1

Hallo @hakosan,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Es freut mich sehr, dass die Anmeldung funktioniert hat.

 

Bezüglich der Portweiterleitung sieht es auf allen Routern ähnlich aus.

 

Zuerst würde ich Dir empfehlen für die Kamera eine feste IP Adresse zu reservieren, damit ihr von dem DHCP Server des Routers nicht immer eine neue zugewiesen wird. Danach müsste man in dem Router die entsprechende Einstellung für Portweiterleitung finden und die nötigen Ports an die bereits reservierte IP Adresse weiterleiten.

Wenn man die Ports nicht genau kennt, kann man die reservierte IP Adresse als DMZ Server  (falls der Router dies unterstützt) eintragen, aber in solch einem Fall werden alle Ports für diese IP Adresse geöffnet.

 

Genaue Schritt für Schritt Anleitung solltest Du bei dem A1 Support erhalten.

 

Viele Grüße

Anna

NETGEAR Community Team

Nachricht 10 von 10
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 4587 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung