Antworten

Alle LEDs leuchten schwach gelb (bzw. 25F/26F schwach grün), Power LED leuchtet nicht

ruediger_e
Aspirant

Alle LEDs leuchten schwach gelb (bzw. 25F/26F schwach grün), Power LED leuchtet nicht

Hallo zusammen,

 

Seit 2 Wochen habe ich nach einigen Versuchen meinen Netgear S350 Series GS324T hinter dem neuen A1 Router wieder zum Laufen zu bringen (vermutlich ein VLAN-Problem) auf einmal in einen Dauerdämmerzustand gebracht. Wann es genau passiert ist, weiß ich nicht, evtl. nach einem Neustart.

 

Symptom: Power LED leuchtet gar nicht, alle anderen LEDs leuchten dauerhaft schwach gelblich bzw. grünlich (25F und 26F). Aus diesem Zustand kommt der Switch nicht mehr raus. Mehrfaches vom Strom nehmen, zahlreiche Versuche ihn zu reseten ... nichts!

 

Ich habe nun bereits andere Beiträge gefunden, die immer in demselben Ratschlag münden ... man möge sich doch an den Support wenden.

 

Ich kann aber offensichtlich kein Support Ticket mehr aufgeben:

Your Support Option

Your GS324T with serial number 5LE1935B003D0no longer has support or warranty option available

 

Anderen Support Link geklickt, folgende Info:

 

Your complimentary technical support expired on 2019-09-17.

Your product is covered under hardware warranty till 2024-06-17.

 

Nun ist guter Rat teuer. Was kann ich noch tun? Muss ich den Switch tatsächlich entsorgen, obwohl noch relativ neu? Kann ja hoffentlich nicht die Lösung sein.

 

Bitte um Hinweise zur Lösung meines Problems, danke!

 

lg Rüdiger Engelberger

Nachricht 1 von 7

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Alle LEDs leuchten schwach gelb (bzw. 25F/26F schwach grün), Power LED leuchtet nicht

Hallo @ruediger_e,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Könntest Du mir bestätigen, dass Du eine RMA-Nummer von dem Support bekommen hast? 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 5 von 7

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Alle LEDs leuchten schwach gelb (bzw. 25F/26F schwach grün), Power LED leuchtet nicht

Hallo @ruediger_e,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Vielen Dank für Deine Geduld.

 

Wenn die Power LED aus ist, sollte man eigentlich den Troubleshooting damit anfangen. Der Reset hat nicht geholfen, das ist also ein Hardware-Fall für den Support. 

 

Der GS324T hat eine auf 5 Jahre beschränkte Hardware-Garantie. Wenn diese bei Dir immer nich gültig ist, sollte Dir der Support bestimmt helfen. 

 

Ich möchte Dein Anliegen weiterleiten, sodass sich der Support mit Dir in Verbindung setzt. Gleich schicke ich Dir eine entsprechende Nachricht dazu.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 7
schumaku
Guru

Re: Alle LEDs leuchten schwach gelb (bzw. 25F/26F schwach grün), Power LED leuchtet nicht

@ruediger_e 

 

Wenn man unter my.netgear.com (nach dem Login usw. auf dem Produkt die [Support Options] anwählt kommt effektiv ein Text mit der nicht ganz korrekten Info in sachen Warranty. Habe dieses Problem bereits nach San Jose weitergeleitet.

 

Wird hingegen die ganze Zeile (nicht der [Support Options] Knopf) angewählt, so sollte auf der folgenden Seite (etwas scrollen) die "Warranty" Informationen angezeigt werden, darunter hat es dann auch einen Knopf mit [Request a Hardware Replacement].

 

Grüsse

-Kurt

 

warranty - request hardware replacement.jpg

 

 

Nachricht 3 von 7
ruediger_e
Aspirant

Re: Alle LEDs leuchten schwach gelb (bzw. 25F/26F schwach grün), Power LED leuchtet nicht

Hallo Damian,

 

Ich habe von dir eine Nachricht (private Nachricht, 04.01.22) auf meinen Account erhalten, indem du mich aufforderst Daten für Weiterleitung an Support und Hardware-Abtausch nachzureichen.

 

Ich habe dir am 10.01. mit allen Daten geantwortet und am 14.01. erneut nachgefragt. Ich habe seitdem keine Antwort mehr erhalten. Auch sehe ich keinerlei Möglichkeit mich direkt an Netgear (per Mail oder Tel) zu wenden, Support Case kann ich ja wegen dieser fehlerhaften Ablehnung nicht eröffnen.

 

Bitte um Weiterverfolgung meines Falles, danke!

 

lg Rüdiger Engelberger

Nachricht 4 von 7
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Alle LEDs leuchten schwach gelb (bzw. 25F/26F schwach grün), Power LED leuchtet nicht

Hallo @ruediger_e,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Könntest Du mir bestätigen, dass Du eine RMA-Nummer von dem Support bekommen hast? 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 5 von 7
ruediger_e
Aspirant

Re: Alle LEDs leuchten schwach gelb (bzw. 25F/26F schwach grün), Power LED leuchtet nicht

Hallo Damian,

 

wie bereits in meiner Nachricht geschrieben ... ja, habe RMA-Nummer zwecks Replacement erhalten und bereits beantragt. Damit hoffentlich erledigt. Danke für die Unterstützung!

 

lg Rüdiger Engelberger

Nachricht 6 von 7
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Alle LEDs leuchten schwach gelb (bzw. 25F/26F schwach grün), Power LED leuchtet nicht

Hallo @ruediger_e,

 

ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte!

 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 7 von 7
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 1326 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 3 in Unterhaltung