Antworten

Re: Aufbau Heimnetzwerk

ruhhuetl
Aspirant

Aufbau Heimnetzwerk

Hallo!

 

Ich plane gerade mein Heimnetzwerk in meinem Haus.

Grundsätzlich sind in allen Räumen CAT.7-Kabel verlegt die alle in den Technikraum führen.

 

Im Technikraum soll dann ein Netgeat GS748Tv5-Switch alle Verkabelungen zusammenfangen und somit das Herzstück des Netzwerkes bilden.

Für die Internet-Anbindung bleibt mir leider nur die Möglichkeit über LTE und daher plane ich hier ein Netgear LB1110-Modem am Dachboden zu installieren und via Cat.7-Kabel mit dem Switch zu verbinden.

Somit sollten also alle RJ45-Dosen im Haus mit Internet versorgt sein.

Zusaätzlich soll dann ein WLAN AccessPoint die WLAN-Versorgung vornehmen.

Hier plane ich ev. das kommende Netgear Orbi-System mit einem Sateliten einzusetzen.

 

Ist der Aufbau des Heimnetzes mit diesen Komponenten möglich?

Also kann ich das LB1110 via Cat.7-Kabel mit dem GS748T-Switch verbinden und somit das Internet-Signal ins Netzwerk bringen?

Kann ich zusätzlich an eine der RJ45-Dosen (zB im Wohnzimmer) dann den Orbi-Router hängen der dann ein WLAN-Netz mit der Internetverbindung vom LB1110 (über den Switch) aufbaut?

 

Ich freue mich auf Rückmeldung, Danke!

 

MFG

Nachricht 1 von 2
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: Aufbau Heimnetzwerk

Hallo @ruhhuetl,
 
erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

 

Das LB1110-Modem hat den DHCP-Server, dank dem die IP Adresse den Endgeräten zugewiesen werden. Möchtest Du den GS748T an das Modem anschließen und das Netzwerk aufbauen, dann sollte es funktionieren. 🙂

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 2556 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung