Antworten
Highlighted
Aspirant

Aufbau Heimnetzwerk

Hallo!

Ich plane gerade mein Heimnetzwerk in meinem Haus.

Grundsätzlich sind in allen Räumen CAT.7-Kabel verlegt die alle in den Technikraum führen.

Im Technikraum soll dann ein Netgeat GS748Tv5-Switch alle Verkabelungen zusammenfangen und somit das Herzstück des Netzwerkes bilden.

Für die Internet-Anbindung bleibt mir leider nur die Möglichkeit über LTE und daher plane ich hier ein Netgear LB1110-Modem am Dachboden zu installieren und via Cat.7-Kabel mit dem Switch zu verbinden.

Somit sollten also alle RJ45-Dosen im Haus mit Internet versorgt sein.

Zusaätzlich soll dann ein WLAN AccessPoint die WLAN-Versorgung vornehmen.

Hier plane ich ev. das kommende Netgear Orbi-System mit einem Sateliten einzusetzen.

Ist der Aufbau des Heimnetzes mit diesen Komponenten möglich?

Also kann ich das LB1110 via Cat.7-Kabel mit dem GS748T-Switch verbinden und somit das Internet-Signal ins Netzwerk bringen?

Kann ich zusätzlich an eine der RJ45-Dosen (zB im Wohnzimmer) dann den Orbi-Router hängen der dann ein WLAN-Netz mit der Internetverbindung vom LB1110 (über den Switch) aufbaut?

Ich freue mich auf Rückmeldung, Danke!

MFG

Nachricht 1 von 2
Highlighted
NETGEAR Employee Retired

Re: Aufbau Heimnetzwerk

Hallo @ruhhuetl,

erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

Das LB1110-Modem hat den DHCP-Server, dank dem die IP Adresse den Endgeräten zugewiesen werden. Möchtest Du den GS748T an das Modem anschließen und das Netzwerk aufbauen, dann sollte es funktionieren. Smiley (fröhlich)

Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 2003 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung