Antworten

Einschalten oder Online lassen

Happychild63
Aspirant

Einschalten oder Online lassen

Ich möchte nur wissen, kann man diesen Switch nur stundenweise einschalten oder soll dieser Switch immer online sein? 
Ich würde diesen Switch nur während der Arbeitszeit benötigen. 
Wenn ich den Switch abschalten kann, muss ich etwas beachten: Ein- oder 2-polig abschalten, beim Wiedereinschalten - muss ich warten bis alle LEDS leuchten, oder kann ich alle Geräte mit nur einem Schalter betätigen? 

Diese Fragen stelle ich, weil ich vor Jahren einen Netgear MBRN3500 hatte und hatte keine Probleme mit ein- und abschalten (diesen Router hatte ich 6 Jahre in Betrieb), danach erwarb ich mir einen Netgear GS908E und dieser wurde mir, nach 13 Monaten heiß und war kaputt. Ich will diesen Switch nicht durch Unwissenheit killen.

 

Danke für Eure Antworten

 

Happychild63

Model: GS308E|8 Port Gigabit Ethernet Smart Managed Plus Switch
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Einschalten oder Online lassen

Hallo @Happychild63,

 

auf vielen Routern kann man "WLAN Schedule" konfigurieren, so dass das WLAN-Signal nur in bestimmten Uhrzeiten geschickt wird. Außerdem verbraucht jeder Router deutlich weniger Strom, wenn er eingeschaltet aber nicht benutzt wird. Genauso ist es mit den Switches. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Einschalten oder Online lassen

Hallo @Happychild63,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Bei Netzwerk-Geräten empfehlen wir generell diese immer eingeschaltet zu lassen. Wenn man die Geräte jeden Tag ausschaltet, kann es bestimmte Probleme verursachen. 

 

Wenn es um den GS908E geht, haben wir leider zu wenig Informationen, um feststellen zu können, was die Ursache von dem Problem sein konnte. Die Geräte sollen in gut belüfteten Räumen und in optimaler Temperatur arbeiten. Die Informationen über Nutzungsbedingungen befinden sich immer in Benutzerhandbüchern der Geräte. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 4
Happychild63
Aspirant

Re: Einschalten oder Online lassen


@DamianM  schrieb:

Hallo @Happychild63,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Bei Netzwerk-Geräten empfehlen wir generell diese immer eingeschaltet zu lassen. Wenn man die Geräte jeden Tag ausschaltet, kann es bestimmte Probleme verursachen. 

 

Wenn es um den GS908E geht, haben wir leider zu wenig Informationen, um feststellen zu können, was die Ursache von dem Problem sein konnte. Die Geräte sollen in gut belüfteten Räumen und in optimaler Temperatur arbeiten. Die Informationen über Nutzungsbedingungen befinden sich immer in Benutzerhandbüchern der Geräte. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

 

Wie steht man zu Stromersparnis, der Router würde 14 Stunden umsonst laufen? 
 


 

Model: GS308E|8 Port Gigabit Ethernet Smart Managed Plus Switch
Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Einschalten oder Online lassen

Hallo @Happychild63,

 

auf vielen Routern kann man "WLAN Schedule" konfigurieren, so dass das WLAN-Signal nur in bestimmten Uhrzeiten geschickt wird. Außerdem verbraucht jeder Router deutlich weniger Strom, wenn er eingeschaltet aber nicht benutzt wird. Genauso ist es mit den Switches. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 917 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung