Antworten

FS726TP - Raspberry zeitweise nicht erreichbar

shuo
Tutor

FS726TP - Raspberry zeitweise nicht erreichbar

Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe einen FS726TP Switch und habe meinen Raspberry am POE Port hängen. Nach ca 1-2 Tagen ist dieser unter der IP - Adresse nicht mehr erreichbar. Zunächst dachte ich, dass es am Raspberry liegt, aber wenn ich den Switch neu starte, dann ist er wieder erreichbar.

Ich muss dazu sagen, dass ich noch weitere 4 POE Geräte angeschlossen habe (13.7 W used) und die restlichen Ports sind auch belegt.

 

Hat jemand eine Idee?

Apropos: Welches Modell ist denn der Nachfolger vom FS726TP?

 

Viele Grüße

Nachricht 1 von 5
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: FS726TP - Raspberry zeitweise nicht erreichbar

Hallo @shuo,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂 

 

Sie haben mit dem FS726TP pro PoE Port 15,4Watt und ein Power Budget vo 100Watt zur Verfügung. Stellen Sie bitte einmal sicher, dass das Power Budget nicht übertroffen wird. Probieren Sie zudem noch einen anderen Port mit einem neuen Kabel.

 

Einen genauen Nachfolger des FS726TP gibt es nicht aber es könnte der S3300-28X-POE+(GS728TXP) für Sie in Frage kommen oder schauen Sie sich im Katalog um.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 5
shuo
Tutor

Re: FS726TP - Raspberry zeitweise nicht erreichbar

Hallo Ioannis,

 

danke für Deine Antwort. ich habe das mit dem Power-Management nicht ganz verstanden.

Wie bereits erwähnt ist die Current System Power used 13.2(watts) Gesamt. Ich denke ich bin noch weit von den 100 Watt entfernt. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Viele Grüße und Danke!

Nachricht 3 von 5
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: FS726TP - Raspberry zeitweise nicht erreichbar

Hallo @shuo,

 

das die 13.2Watt used die Gesammtwattanzahl ist war mir nicht klar. 

Es wäre empfehlenswert, dass Sie ein Ticket bei unserem Support öffnen, bitte finden Sie im Anhang die entsprechenden Links: https://www.netgear.de/support/ und https://www.netgear.de/home/contact-us/

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 4 von 5
shuo
Tutor

Re: FS726TP - Raspberry zeitweise nicht erreichbar

Mehrmals im Kontakt mit Netgear gewesen und mehrere Support-Cases eröffnet.

Habe das gerät nachweislich 2018 gekauft. Da laut Seriennr die Produktion wohl vor 6 Jahren gelaufen ist, vermutet Netgear eine B-Ware.

Und für B-Ware gibt es keine HW Gewährleistung auf Lebzeit (27 Jahre).

 

Ganz schön traurig: Ich kaufe ein Gerät und Netgear drückt sich das Gerät auszutauschen anhand von Vermutungen.

 

Sehr enttäuschender Support. Nie wieder, der Depp bin ich dabei...

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 994 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung