Antworten

Fehlermeldung beim Setzen einer statischen NLB-Multicast-MAC-Adresse in der Adress-Tabelle

huet-ojg
Aspirant

Fehlermeldung beim Setzen einer statischen NLB-Multicast-MAC-Adresse in der Adress-Tabelle

Hallo Community,

 

beim Versuch statische MAC-Adressen in der Adress-Tabelle einzutragen erhalten wir folgende Fehlermeldung in der GUI:

Error! Failed to create Static MAC Address

 

Bei der MAC-Adresse handelt es sich um eine NLB-Multicast-MAC für den Betrieb des Windows Server Features Netzwerklastenausgleich - beschrieben in folgendem Artikel:

 

https://docs.microsoft.com/de-de/troubleshoot/windows-client/networking/configure-network-to-support...

 

Alle anderen MAC-Adresse lassen sich eintragen. Gibt es hier eine Sperre seitens Hersteller?

 

Wir verwenden Firmware Version 12.0.11.18 auf allen Switchen der Serie M4300-24X24F

 

Mit freundlichen Grüßen

huet-ojg

 

 

 

 

Model: XSM4348S|M4300-24X24F - Stackable Managed Switch with 48x10G including 24x10GBASE-T and 24xSFP+ Layer 3
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Fehlermeldung beim Setzen einer statischen NLB-Multicast-MAC-Adresse in der Adress-Tabelle

Hallo @huet-ojg,

 

ich möchte Dein Anliegen weiterleiten, sodass sich der Support mit Dir in Verbindung setzt. Gleich schicke ich Dir eine entsprechende Nachricht dazu.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Fehlermeldung beim Setzen einer statischen NLB-Multicast-MAC-Adresse in der Adress-Tabelle

Hallo @huet-ojg,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Könntest Du mir einen Screenshot von dieser Fehlermeldung als Anhang schicken? 

 

Ich brauchte auch eine Beschreibung von Deiner Netzwerk-Topologie (mit Modellbezeichnungen), am besten als eine Skizze.

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 4
huet-ojg
Aspirant

Re: Fehlermeldung beim Setzen einer statischen NLB-Multicast-MAC-Adresse in der Adress-Tabelle

Hallo @DamianM,

ein Screenshot der Fehlermeldung auf dem Switch & des NLB-Managers im Folgenden:

NLB.PNGNLB2.PNG

Wir versuchen die MAC 03:BF:AC:10:0B:08 als statische Adresse in der Adress Tabelle einzutragen. An dem Switch M4300-24X24F sind die 4 Netzwerkkarten für dieses VLAN und Subnet unseres XenServer-Pools angeschlossen. Es gibt allgemein diese Fehlermeldung, wenn wir eine NLB-MAC mit der Adresse 03:BC:xx:xx:xx:xx einzutragen.

 

Mit freundlichen Grüßen

huet-ojg

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Fehlermeldung beim Setzen einer statischen NLB-Multicast-MAC-Adresse in der Adress-Tabelle

Hallo @huet-ojg,

 

ich möchte Dein Anliegen weiterleiten, sodass sich der Support mit Dir in Verbindung setzt. Gleich schicke ich Dir eine entsprechende Nachricht dazu.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
 

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 910 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung