- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Firewall nur für das LAN
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
ich suche nach einem Layer3-Switch (5-8 Ports) mit VLAN's auf Port-Basis und einer Routing-Funktion zwischen den VLAN's mit einer integrierten Firewall, mit der ich den Traffic auf der Basis von TCP/IP-Ports regulieren kann.
Beste Grüße
Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Alle Netgear Smart Managed Switches, Netgear Smart Cloud Managed Switches und die Netgear Fully Managed bieten IPv4 Routing und komplexe Access Control Listen.
Unter Netgear Support Seiten sind u.a. alle Datenblätter und User Manuals frei verfügbar.
Grüsse aus der Schweiz
-Kurt.
Alle Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Alle Netgear Smart Managed Switches, Netgear Smart Cloud Managed Switches und die Netgear Fully Managed bieten IPv4 Routing und komplexe Access Control Listen.
Unter Netgear Support Seiten sind u.a. alle Datenblätter und User Manuals frei verfügbar.
Grüsse aus der Schweiz
-Kurt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Re: Firewall nur für das LAN
Hallo @AndreasPaulat,
willkommen in der NETGEAR-Community.
Hättest du weitere Fragen zum Thema?
Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Re: Firewall nur für das LAN
Hallo Kurt,
vielen Dank für Dein Tipp. Ich habe mir jetzt den GS108Tv3 gekauft, habe da aber noch ein Verständnisproblem. In erster Linie ist es ja auch ein Layer3-Switch mit Routing-Funktion. Ich habe den Port1-7 zu einem VLAN-1 gemacht und den Port8 zu VLAN-2. Jetzt möchte ich aus dem VLAN-1 (192.168.1.0/255.255.255.0) eine Device mit der IP-Adresse 192.168.10.2/255.255.255.0 ereichen. Dazu müsste ich ja die Interfaces (Port1-7) zu einem LAG verbinden und auf eine bestimmte IP-Adresse als Gateway setzen. Das gleiche gilt für das Interface Port8, z.B. mit der Gateway 192.168.10.1, um ein Routing zu konfigurieren. Wie kann ich das anstellen?
Beste Grüße in die Schweiz, vielen Dank im Voraus und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
Andreas