Antworten

Firmware verloren nach Update

Bastelbatzi2018
Aspirant

Firmware verloren nach Update

Hallo u. guten Abend zusammen...

 

Ich habe ein Firmwareupdate auf meinen Switch( GS108Tv2) versucht. Leider hat er sich wohl verschluckt u. jetzt hat er lt. dem Smartcontrollcenter keine MAC-Adresse mehr u. die Firmware ist auch nicht vorhanden. Lt. System hat er aber eine IP, auf die ich aber nich zugreifen kann. Selbst wenn ich das Notebook in den gleichen IP-Bereich hänge, kann ich nicht über das Webinterface zugreifen. 

Könntet ihr mir weiterhelfen oder muss ich das Ding verschrotten??

 

Danke u. schönen Abend...

Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
Bastelbatzi2018
Aspirant

Re: Firmware verloren nach Update

So, der NetgearSupport war etwas schneller u. hat sich per Teamviewer das ganze angeschaut. Mein Switch hat sich beim Update verschluckt u. hat nicht mehr sauber gebootet. Nachdem die es versucht haben, hat er endlich gebooted u. das Image sauber installiert. Er ist jetzt wieder online...

Vorher hatte er nur die StandardIP u. die MAC-Adresse war ausgenullt, bis auf die letzte Stelle u. Firmwarestand unbekannt. Hat leider auch nicht geholfen, einen Laptop in die gleiche Range zu hängen.

 

Aber jetzt läuft wieder alles u. ich kann mich an die Konfiguration ranmachen.. Danke trotzdem!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 4

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Firmware verloren nach Update

Hallo @Bastelbatzi2018,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Kannst Du einen Screenshot mit dem SCC anhängen?

Antwortet der Switch auf seine IP Adresse (Ping)?

Du könntest versuchen, einen PC mit installiertem Wireshark zu verbinden und überprüfen, ob es irgendeine Aktivität gibt z.B. DHCP-Verkehr?


 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
Bastelbatzi2018
Aspirant

Re: Firmware verloren nach Update

So, der NetgearSupport war etwas schneller u. hat sich per Teamviewer das ganze angeschaut. Mein Switch hat sich beim Update verschluckt u. hat nicht mehr sauber gebootet. Nachdem die es versucht haben, hat er endlich gebooted u. das Image sauber installiert. Er ist jetzt wieder online...

Vorher hatte er nur die StandardIP u. die MAC-Adresse war ausgenullt, bis auf die letzte Stelle u. Firmwarestand unbekannt. Hat leider auch nicht geholfen, einen Laptop in die gleiche Range zu hängen.

 

Aber jetzt läuft wieder alles u. ich kann mich an die Konfiguration ranmachen.. Danke trotzdem!!

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Firmware verloren nach Update

Hallo @Bastelbatzi2018,

 

Vielen Dank für deinen Beitrag, ich bin froh, dass der technische Support das Problem lösen konnte.


 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2072 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung