Antworten

GC108P verliert alle fünf Minuten den Kontakt zur Cloud

DexterBK
Aspirant

GC108P verliert alle fünf Minuten den Kontakt zur Cloud

Hi,

seit dem letzten Firmewareupdate verliert mein Switch alle paar Minuten den Kontakt zur Cloud und verbindet sich danach erneut wieder.

Model: GC108P|Insight Managed 8-port Gigabit Ethernet PoE+ Smart Cloud Switch with FlexPoE Power
Nachricht 1 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: GC108P verliert alle fünf Minuten den Kontakt zur Cloud

Hallo @DexterBK,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte bisschen mehr Informationen angeben? 

-Welche FW-Version hast Du jetzt?

-Trat dieses Problem bei früheren FW-Versionen nicht auf?

-Arbeiten andere Switch-Funktionen korrekt?

-Kannst Du mir kurz Deine Netzwerk-Topologie beschreiben? 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 8
DexterBK
Aspirant

Re: GC108P verliert alle fünf Minuten den Kontakt zur Cloud

Hi Damian,

 

zu deine Fragen

- ich nutze derzeit die Version 1.0.5.8, vorher war von Haus aus die Version 1.0.5.3 installiert und mit der lief alles Super.

- alle anderen Funktionen in der Insightapp laufen normal, nur häufen sich die Benachrichtigungen, dass Ports die Verbindung verlieren und sich wieder einloggen. Laut App alle 45 Minuten. Aber die LED an der Vorderseite wechselt alle 5 Minuten von blau nach grün und wieder zu blau.

- zu meiner Topologie. Ich habe eine Vbox von Vodafone an die der Switch direkt angeschlossen ist. Am Switch ist mein PC und je nach Bedarf eine Hand voll Einplatinencomputer(Raspi, SOpine64 etc.) angeschlossen. Also nichts dickes ;).

 

Ich werde jetzt am Wochenende mal einen Reset versuchen, hatte bisher nur ein paar Skrupel davor.

Ich hatte auch schon die Vermutung, dass es an der DOCSYS-Gedenksekunde liegt die leider bei Kabelinternet üblich ist. Aber das passt ja nicht zu dem Fakt, dass vor dem Update alles super lief.

 

Ich geb dann morgen mal ein Feedback was nach dem Reset passiert ist.

 

MfG Bernd

Model: GC108P|Insight Managed 8-port Gigabit Ethernet PoE+ Smart Cloud Switch with FlexPoE Power
Nachricht 3 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: GC108P verliert alle fünf Minuten den Kontakt zur Cloud

Hallo @DexterBK,

 

kannst Du mir bitte mitteilen, ob der Reset das Problem gelöst hat? 

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 8
DexterBK
Aspirant

Re: GC108P verliert alle fünf Minuten den Kontakt zur Cloud

Hi,

hab den Reset probiert aber die Firmeware ist leider die gleiche und das Problem besteht immer noch. Hab das so wie hier in Punkt eins beschrieben, ausgeführt. Kannst du mir noch nen Tip geben wie ich die vorletzte Firmeware flashen kann?

 

MfG Bernd

Nachricht 5 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: GC108P verliert alle fünf Minuten den Kontakt zur Cloud

Hallo @DexterBK,

 

ich kann Dir momentan mitteilen, dass dieses Problem mit der neuen FW-Version bis jetzt noch nicht als Issue festgestellt wurde. Ich möchte Dich also bitten, sich direkt an den Support zu wenden, hier die Links: 

https://www.netgear.de/home/contact-us/
https://www.netgear.de/support/

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 6 von 8
DexterBK
Aspirant

Re: GC108P verliert alle fünf Minuten den Kontakt zur Cloud

Hi,

 

leider kostet das einen Haufen Geld und das kanns ja nicht sein, oder?

 

MfG Bernd

Nachricht 7 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: GC108P verliert alle fünf Minuten den Kontakt zur Cloud

Hallo @DexterBK,

 

NETGEAR Support unterstützt alle Geräte, die aktive Garantie haben. Frage bitte den Support, welche Lösungsmöglichkeiten es in dieser Situation gibt. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 8 von 8
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 1313 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung