Antworten

GS105Ev2: Firmwareupdate ging nicht, Abbruch, jetzt nur noch "Firmware download mode. Please downlo"

Dentaku
Aspirant

GS105Ev2: Firmwareupdate ging nicht, Abbruch, jetzt nur noch "Firmware download mode. Please downlo"

HILFE: habe mir ein "GS105Ev2" gekauft. Angeschlossen, funktionierte. Dann per Webbrowser auf die Webseite des Netgears gegangen. Firmware von der Netgear Seite heruntergeladen und Anleitung dort Schritt für Schritt befolgt: nur gab es keinen "Browse" Button um die FIrmware-Datei angeben zu können. Also "Abbruch" gedrückt und jetzt erscheint nur noch " Firmware download mode. Please download your image by TFTP. "! Wie kann ich den NETGEAR wieder resetten? Anscheinend ist er in diesem "Loader Mode" hängen geblieben. 😞

 

Info: ich habe keinen Windows Rechner, deshalb bleibt nur HTTP firmware update.

Model: GS105Ev2|ProSafe Plus 5 ports switch
Nachricht 1 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: GS105Ev2: Firmwareupdate ging nicht, Abbruch, jetzt nur noch "Firmware download mode. Please ...

Hallo @Dentaku,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Um den Loader Modus zu unterbrechen wird ein Neustart von dem Switch ausreichen.

Danach wiederhole den Upgrade mit einem anderen Webbrowser.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
Dentaku
Aspirant

Re: GS105Ev2: Firmwareupdate ging nicht, Abbruch, jetzt nur noch "Firmware download mode. Pleas

Danke, aber auch mit Chrome browser das gleiche Ergebnis: kein "browse" butten auf der Maske ... 😞
Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: GS105Ev2: Firmwareupdate ging nicht, Abbruch, jetzt nur noch "Firmware download mode. Pleas

Hallo @Dentaku,

 

könntest Du einen Screenshot vom Switch anhängen?

Alternativ könntest Du mit einem Windows Rechner versuchen, oder falls Dir kein PC zur Verfügung steht eine VirtualBox installieren.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2360 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung