Antworten

GS108E BrowserMeldung: Beim Zugriff auf den NETGEAR Registrierungsserver ist ein Fehler aufgetreten.

Sirko
Aspirant

GS108E BrowserMeldung: Beim Zugriff auf den NETGEAR Registrierungsserver ist ein Fehler aufgetreten.

Hallo allerseits,

nun bin ich auch hier...

 

... habe 3 GS108Ev3 (Fw: V2.06.03GR) in Betrieb genommen. Echt feine Geräte!

 

Das ProSAFE_Plus_Utility_V2.7.2 läuft gut, außer dass es (genau wie das Discovery Tool NetgearSDT-V1.1.115_Win64) grundsätzlich im ersten Anlauf KEINEN der Switche im Netz findet - im 2. Anlauf alles gut oder zumindest zwei der drei und beim erneuten Suchen, sind dann alle drei aufgelistet.

 

Da ich im Konfig-Tool den Switch-Namen aber scheinbar nicht beeinflussen kann und mich immer für ein Gerät entscheiden muss (was gerade beim Abgleichen der Konfigurationen unpraktisch ist), rufe ich lieber im Browser die Web-Oberfläche der Switche auf.

 

Hier ist das Problem(chen) die nervige Fehlermeldung (egal, ob Firefox, Edge, IE):

"Beim Zugriff auf den NETGEAR Registrierungsserver ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, und versuchen Sie es erneut."

 

Die Seriennummern der Switche habe ich in meinem Account registriert und dann die Geräte neu gestartet (ähnlich wie in diesem Thema). Leider hat dies nix geändert.

 

Daher meine Frage: Was kann ich tun? (außer wegklicken)

Und überhaupt: Wofür ist das mit dem Registrierungsserver gut/wichtig? Wie funktioniert das genau?

 

VG

Sirko

Model: GS108Ev3|ProSafe 8 ports Gigabit Plus switch
Nachricht 1 von 5
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: GS108E BrowserMeldung: Beim Zugriff auf den NETGEAR Registrierungsserver ist ein Fehler aufge...

Hallo @Sirko,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Ist einer von den Switches direkt mit dem Router verbunden?
Wenn ja, dann kannst Du überprüfen, ob die Nachricht auch darauf erscheint bzw unter Help -Registration auf Register klicken um zu schauen ob eine Verbindung möglich ist?

Du könntest testweise die Englische Firmware auf einem Switch installieren  (falls Du das noch nicht versucht hast).


 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 5
Sirko
Aspirant

Re: GS108E BrowserMeldung: Beim Zugriff auf den NETGEAR Registrierungsserver ist ein Fehler aufge...

Hallo Slas,

 

vielen Dank. Ja, zwei hängen direkt am Router, aber die Meldung ist die gleiche, wie bereits beschrieben (auch beim dritten Switch, der kaskadiert hinter dem zweiten hängt).

Ich habe aber vor, einen weiteren zu kaufen ... und der hat ja zuerst die englische FW (alt) und dann kann ich auch testweise die neue FW erst englisch installieren (wenn danach die gleiche Version auch auf deutsch installierbar ist).

Ich berichte...

Model: GS108Ev3|ProSafe 8 ports Gigabit Plus switch
Nachricht 3 von 5
Sirko
Aspirant

Re: GS108E BrowserMeldung: Beim Zugriff auf den NETGEAR Registrierungsserver ist ein Fehler aufge...

(bei der Meldung meinte ich, es kommt auch über Hilfe/Registrierung die gleiche Meldung, wie schon eingangs angegeben)

 

Nachricht 4 von 5
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: GS108E BrowserMeldung: Beim Zugriff auf den NETGEAR Registrierungsserver ist ein Fehler aufge...

Hallo @Sirko,

 

ich nehme an einen Reset auf die Werkseinstellungen hast Du schon auch versucht?
 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 5 von 5
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 3507 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung