Antworten

Re: Betreff: GS108E Firmware Update Issue

IO893
Tutor

GS108E Firmware Update Issue

Hallo, ich habe vor Kurzem versucht, die Firmware auf meinem GS108E auf die V1.00.06 zu aktualisieren. Ich habe allerdings große Probleme beim Update und ich befürchte, dass die Software auf dem Gerät manche Funktionen ""blockiert"" hat. Ich habe zuerst versucht, das Upgrade zu machen, indem ich die Firmware V1.00.06 aus der Seite kb.netgear.com (http://kb.netgear.com/app/answers/detail/a_id/17347) heruntergeladen habe. Das Utility wartet 30 Sekunden ab (0% Fortschritt) und endet mit TFTP Timeout. Mit Hilfe der Wireshark habe ich geprüft, dass der Switch keine Aktivität aufweist. Ich habe versucht, den Switch auf Werkseinstellungen zurückzubringen, aber das scheint nicht zu funktionieren(es sei denn, ich mache es falsch). Der Switch ist aktuell in einem Modus, den das Utility als ""GS108E*"" anzeigt. Wähle ich das aus, dann die einzige Option, die ich habe, ist ein Firmware-Image zu laden ... Danach dasgleiche Problem. Power-Cicle scheint auch nicht zu helfen. Jede Hilfe wäre sehr geschätzt.
Nachricht 1 von 6
jamba
Aspirant

Betreff: GS108E Firmware Update Issue

Ich habe ein ähnliches Problem gehabt.

Aus irgendeinem Grund braucht der Switch viel Zeit dafür, auf Pakete bei der Verbindung mit dem TFTP Server zu antworten - das ProSafe Plus Configuration Utility zeigt Timeout an. Ich habe letztendlich bemerkt, dass der Switch die Pakete bestätigt hat... nach dem Auftreten von Timeout. Ich konnte dann die TFTP Prozedur manuell ausführen. Es hat hat lange gedauert, aber es reichte einfach, die Datei auf den Switch zu übertragen, das Gerät hat die Firmware geflasht und es funktioniert mit der V1.00.06 wieder.

Wichtig! Zeigt das Utility den Status 'GS108E*' an, dann bedeutet das, dass der Switch schlicht auf eine Firmware wartet. Macht ihr TFTP in einem separaten Fenster, wo es der Pfad zu der ENTPACKTEN Datei mit der Firmware eingegeben ist. Es dauert ein bisschen, aber danach funktioniert das Gerät ordnungsgemäß.

Nachricht 2 von 6
HoratioCaine
Aspirant

Betreff: GS108E Firmware Update Issue

Hallo und guten Tag,

 

das scheint ja ein Fall wie der meine zu sein, aber:

 

Zitat:

Ich konnte dann die TFTP Prozedur manuell ausführen.

Frage:

Wie?

 

Zitat:

Macht ihr TFTP in einem separaten Fenster,...

Welches Tool?

 

Gefühlt scheint die Lösung nah.

 

Nachricht 3 von 6
AnnaK
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: GS108E Firmware Update Issue

Hallo @HoratioCaine,

 

erstmal herzlich willkommen in der NETGEAR-Community!

 

Ich sehe, dass Du dein Anliegen genau unter dem Beitrag beschrieben hast:

GS108Ev2 keine Firmware nach Firmware-Update

 

Dieser wurde auch beantwortet.


Viele Grüße
Anna
NETGEAR Community Team
 

Nachricht 4 von 6
HoratioCaine
Aspirant

Re: Betreff: GS108E Firmware Update Issue

Hallo Anna,

 

ja, ich habe einen eigenen Thread erstellt. In meinem Post habe ich aber zwei konkrete Fragen gestellt, deren Beantwortung mir u. U. helfen könnten. Es sollte kein doppelter Thread vorgehalten werden, aber der direkte Bezug zu diesem Thread erscheint mir sinnvoll.

Nachricht 5 von 6
AnnaK
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: GS108E Firmware Update Issue

Hallo @HoratioCaine,

 

alles klar.

 

Da hast Du recht...eine Information bezüglich der Software wäre in diesem Fall hilfreich.

 


Viele Grüße
Anna
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 4643 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung