Antworten

Re: GS108Ev3 8 Port - langsamer Down- und Upload

Teddy1000
Initiate

GS108Ev3 8 Port - langsamer Down- und Upload

Hallo, wenn ich meinen Laptop an meiner FritzBox6660 direkt einstecke erhalte ich einen Download von 536 MB/s und einen Upload von 35MB/s. Stecke ich den Laptop indessen in meine GS108 an Port 2 so erhalte ich 130 MB/s Down und 6 MB/s Up. Das LAN Kabel zwischen FitzBox (Port 1) und GS108E (Port 1) ist jeweils auf Port1 eingesteckt. Im Webbrowser zeigt Netgear mir unter QoS>Übertragungsratenlimit bei Eingangs- und Ausgangsrate "kein Limit" an.

 

 

Netgear_Screenshot.PNG

 

 

Welche Einstellungen sind notwendig, damit ich an eine Downloadrate >450MB/s und einer Uploadrate >35MB/s komme?

 

Gruß Teddy1000

Nachricht 1 von 4
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: GS108Ev3 8 Port - langsamer Down- und Upload

Hallo @Teddy1000,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Führen Sie bitte zuerst einmal ein Factory Reset durch, indem Sie den den Factory Defaults Knopf auf der Vorderseite des Switches für fünf Sekunden gedrückt halten. Bevor Sie irgendwelche Einstellungen durchführen, schauen Sie bitte ob Sie jetzt die volle Leistung erhalten.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 4
Teddy1000
Initiate

Re: GS108Ev3 8 Port - langsamer Down- und Upload

Hallo,

habe den Reset durchgeführt. zu meinem Bedauern ist die Verbindung langsamer geworden.

 

 

Nachricht 3 von 4
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: GS108Ev3 8 Port - langsamer Down- und Upload

Hallo @Teddy1000,

 

am besten wäre es, wenn Sie ein Ticket bei unserem Support öffnen würden. Anbei finden Sie die notwendigen Links:

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 837 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung