Antworten

GS108PEcv3 Desktop Switch , Management beschränken auf Port 8

ToniS
Follower

GS108PEcv3 Desktop Switch , Management beschränken auf Port 8

Guten Tag Community,

 

ich möchte Desktop Switches für ein Projekt einrichten und habe mich für den GS108PE entschieden, weil auch PoE benötigt wird, um Access Points mit Strom zu versorgen.

Die Idee war jetzt, die Management Funktion auf den Port 8 zu beschränken und deshalb den Port 8  als alleiniges Mitglied des VLAN1 zu belassen und alle anderen Ports auf die sonstigen VLANs zu verteilen, wie unten gezeigt.

 

D.h. Port 8 ist auf VLAN1 untagged, die PVID ist ebenfalls auf 1.

Alle anderen Ports sind anderen VLAN´s zugeordnet.

 

Ich kann mich jedoch trotzdem an allen Ports anschliessen und den Switch verwalten.

 

Liegt das daran, dass ich für das Management Webbrowser und Plus Utility zugelassen habe,

oder was mache ich hier falsch , bzw. gibt es eine Möglichkeit, die Management Funktion auf VLAN1/P8 zu begrenzen   ?

 

Danke für Tipps oder Hinweise

 

Viele Grüße

Toni

 

VLAN Übersicht:

1:      P8U

10:    P1T, P5T

16:   P1-P7U

 

Die PVID´s sind so eingestellt:

P1 - P6   (VLAN16)

P8    (VLAN1)

 

Management erlaubt über:     Webbrowser und Plus Utility

Model: GS108PEv3|ProSafe Gigabit Plus switch with PoE
Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: GS108PEcv3 Desktop Switch , Management beschränken auf Port 8

Hallo @ToniS

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Die Smart Managed Plus Switches unterstützen es nicht; der Zugriff auf die Benutzeroberfläche wird über alle Ports funktionieren.

 

Solche Einstellung ist z.B. mit einem Smart Managed Pro Switch möglich, ein Bespiel:
GS110TPv2

 

Freundliche Grüße,
CarinaFr
NETGEAR Community
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: GS108PEcv3 Desktop Switch , Management beschränken auf Port 8

Hallo @ToniS

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Die Smart Managed Plus Switches unterstützen es nicht; der Zugriff auf die Benutzeroberfläche wird über alle Ports funktionieren.

 

Solche Einstellung ist z.B. mit einem Smart Managed Pro Switch möglich, ein Bespiel:
GS110TPv2

 

Freundliche Grüße,
CarinaFr
NETGEAR Community
 

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1138 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung