Antworten

GS108e Entertain Empfang

masterOfDesaste
Follower

GS108e Entertain Empfang

Hallo

 

Folgende Hardware:

 

Router Speedport W724v

Uplink auf einen Netgear GS108 (aktuelle Frimware installiert)

1 Port für PC belegt

1 Port für MR200

1 Port für MR400

sonst keine weiteren Geräte

Wlan ist am Router deaktiviert, somit keine weiteren "Störer"

 

Fehlerbild:

 

Magenta TV fangt nach ca 10 Sekunden an zu ruckeln. Danach friert das Bild ein. Zuletzt kommt eine Fehlermeldung das die Netzwerkverbindung nicht ausreicht.

 

Habe mir extra auf Empfehlung diesen Switch gekauft, da man Einstellungen vornehmen kann. Habe dieses Forum nach ähnlich gelagerten Problemen durchsucht und so ziemlich alles ausprobiert was geht. QOS aktiviert oder auch VLANs gebildet, indem nur die beiden MRs enthalten waren. Da aus der Dokumentation oft zu entnehmen war, das es sich um eine Hohe Datenlast handelt, habe ich per Protokollanalyse den Datenstrom kontrolliert. Mit dem was ich zu sehen bekam, liess sich keine hohe Datenlast bestätigen. Keine Broadcast oder Multicast Stürme. Nachdem ich mich nun mehrere Tage an die verschiedensten Konfigurationen versucht habe, binich mit meinem Latain am Ende. Zudem hat sich der Managementzugriff gestern komplett verabschiedet. Ein Zugriff auf NEtz war über diesen Switch garnicht mehr möglich. Als Abhilfe sollte hier der Knopf "Werkseinstellungen" helfen. Danach konnte ich zwar wieder eine Verbindung ins Internet aufbauen, aber die Managementkonsole liess sich nicht mehr aufrufen. Der Zugriff auf die default IP-Adresse ist mir bekannt und habe auch meine Netzumgebung entsprechend angepasst. PC = 192.168.0.100 und einen Ping auf die Adresse 192.168.0.239 ohne erfolg abgesetzt. 

 

Daraus resultieren jetzt 2 Fragen:

 

1. Gibt es eine allgemein gültige Konfiguration mit der die  Telekom TV Problematik behoben werden kann?

 

2. Was muss ich tun um wieder auf den Switch zugreifen zu können, da das Rückstellen auf Werkseinstellung nicht funtioniert.

 

Das Gerät habe ich erst vor ca. 2 Monaten gekauft und währe somit noch in der Gewährleistung.

 

Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann. Für Bemühungen bedanke ich mich im voraus

 

 

Model: GS108Ev3|ProSafe 8 ports Gigabit Plus switch
Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: GS108e Entertain Empfang

Hallo @masterOfDesaste,

 

herzlich willkommen in der NETGEAR Community.

 

Gerne kannst du hier direkt unseren technischen Support kontaktieren, der dir weitere Hilfestellung anbieten kann.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3

Alle Antworten
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: GS108e Entertain Empfang

Hallo @masterOfDesaste,

 

herzlich willkommen in der NETGEAR Community.

 

Gerne kannst du hier direkt unseren technischen Support kontaktieren, der dir weitere Hilfestellung anbieten kann.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 3
raina
Aspirant

Betreff: GS108e Entertain Empfang

Hallo masteOfDesaste,

falls es noch hilft: Die Telekom empfiehlt, die Receiver nicht an einen Switch anzuschließen, sondern direkt an den Router. Müsste bei vier Steckplätzen eigentlich genügend Platz da sein. Meine GS108 und GS108E verteilen nur die LAN- und WLAN(Bridge)-Last. Das funktioniert ganz gut, bis auf die bekannten Tonaussetzer bei MagentaTV. Receiver waren/sind auch MR400 bzw. MR401 und MR200. Der Router ist ein W921V. Ich hoffe, es klappt nun alles. 🙂

 

Model: GS108Ev3|ProSafe 8 ports Gigabit Plus switch
Nachricht 3 von 3
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 2005 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung