Antworten

GS116Ev2 Problem mit Telekom Speed Home WiFi Mesh System

gte-thomas
Aspirant

GS116Ev2 Problem mit Telekom Speed Home WiFi Mesh System

Hallo,

ich habe aktuell Heimnetzwerk mit Netgear Switch GS116Ev2, Telekom DSL Speedport Pro Plus und 2 Telekom Speed Home WiFi.

DSL Leistung 275Mbit/s

 

Seit ich den Netgear Switch in Betrieb genommen habe sind die Speed Home Wifi nicht mehr angemeldet und bekomme zu den Speed Home Wifi auch keine Verbindung mehr aufgebaut. Weder über WPS noch über manuelle Eingabe. MAC Filter ist deaktiviert.

Die Speed Home WiFi sind nicht über LAN mit dem Netzwerk verbunden. Mesh Netzwerk funktioniert nicht mehr. WLAN an anderen Geräte völlig OK.

 

Gruß Thomas

Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: GS116Ev2 Problem mit Telekom Speed Home WiFi Mesh System

Hallo @gte-thomas,

 

versuche bitte das Gerät manuell zu reseten: stecke eine Büroklammer in das Reset-Loch rein (vorne am Gerät) und halte so 30 Sekunden lang gedrückt (der Switch soll eingeschlatte bleiben). Dann warte 2 Minuten ab und teste die Verbindung. 

 

Solle es immer noch nicht funktionieren, teste bitte, ob es direkt (ohne den Patch-Panel) funktioniert. Du kannst z.B. nur den Router und einen Client so direkt verbinden, um diesen Test zu machen.

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: GS116Ev2 Problem mit Telekom Speed Home WiFi Mesh System

Hallo @gte-thomas,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Könntest Du mir bitte Deine Netzwerk-Topologie (mit Modellbezeichnungen) graphisch darstellen? Hast Du versucht, den Switch auf Werkeinstellungen zurückzusetzen oder zu aktualisieren? 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 4
gte-thomas
Aspirant

Re: GS116Ev2 Problem mit Telekom Speed Home WiFi Mesh System

Hallo Damian,
Ich komme über ProSafe nicht in den Switch. Bekomme Fehlermeldung,, daher kein Update oder Reset möglich.
Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: GS116Ev2 Problem mit Telekom Speed Home WiFi Mesh System

Hallo @gte-thomas,

 

versuche bitte das Gerät manuell zu reseten: stecke eine Büroklammer in das Reset-Loch rein (vorne am Gerät) und halte so 30 Sekunden lang gedrückt (der Switch soll eingeschlatte bleiben). Dann warte 2 Minuten ab und teste die Verbindung. 

 

Solle es immer noch nicht funktionieren, teste bitte, ob es direkt (ohne den Patch-Panel) funktioniert. Du kannst z.B. nur den Router und einen Client so direkt verbinden, um diesen Test zu machen.

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1787 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung