Antworten

GS116ev2 Switch wird nicht mehr erkannt/gefunden

MartBo
Aspirant

GS116ev2 Switch wird nicht mehr erkannt/gefunden

Hallo,

ich habe den oben erwähnten Switch GS116ev2 an einem Speedport Smart3 angesschlossen. Anfänglich funktionierte dieser dann auch super aber nun seit 2 Tagen geht gar nichts mehr. Nach einem Neustart werden kurzeitig daten übertragen (LED blinken auf), nach paar Sekunden hört die Freude aber wieder auf. Habe den Switch jetzt direkt ohne Router an den PC angeschlossen. Leider wird dieser vom PC über das Netzwerkkabel nicht erkannt. Hatte das ProSAFE Plus Konfigurationsprogramm installiert aber das erkennt den Switch auch nicht. Über ipconfig in der shell wird auch nichts gefunden.

 

Danke für Euere Hilfe,

Martin

Model: GS116Ev2|ProSafe Plus 16 ports gigabits switch
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: GS116ev2 Switch wird nicht mehr erkannt/gefunden

Hallo @MartBo,

 

in dem Fall würde ich dich bitten, dass du hier einen Austausch des Switch anstößt.

 

Dieser hat ja eine lebenslange Garantie. (Gilt nicht für das Netzteil)

 

Freundliche Grüße
FrankHe
NETGEAR Community

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: GS116ev2 Switch wird nicht mehr erkannt/gefunden

Hallo @MartBo,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Als ersten Schritt würde ich den Switch einmal komplett zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

 

Freundliche Grüße
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 4
MartBo
Aspirant

Re: GS116ev2 Switch wird nicht mehr erkannt/gefunden

Hallo FrankHe,

vielen Dank für die Rückmeldung. Den Switch hatte ich bereits schonmal zurückgesetzt, auch schon diverse Netzwerkabel durchprobiert. Aber es hilft alles nichts.

 

 

 

Nachricht 3 von 4
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: GS116ev2 Switch wird nicht mehr erkannt/gefunden

Hallo @MartBo,

 

in dem Fall würde ich dich bitten, dass du hier einen Austausch des Switch anstößt.

 

Dieser hat ja eine lebenslange Garantie. (Gilt nicht für das Netzteil)

 

Freundliche Grüße
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2441 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung