Antworten

GS308E - "das Gerätemodel wird von Insight Manager nicht unterstützt"

Dirk7149
Follower

GS308E - "das Gerätemodel wird von Insight Manager nicht unterstützt"

Hallo,

ich habe mir o.g. Switch zugelegt, um ein kleines Heimnetzwerk aufzubauen.

Leider scheitere ich schon bei der Installation. Nach dem Herrunterladen der Insight app und einscannen des Bar Codes bekomme ich immer wieder die gleiche Meldung.:

"das Gerätemodel wird von Insight Manager nicht unterstützt"

Auf der Netgear Seite ist das Gerät bereits registriert.

 

Kann hier jemand helfen, denn auf den offiziellen Seiten wird nur darauf hingewiesen, wie es richtig laufen könnte, nur leider bei mir nicht.

Mein Smartphone ist ein Samsung Galaxy A5 und als Router habe ich eine Easy Box 804.

 

Gruß und Dank, Dirk

Model: GS308E|8 Port Gigabit Ethernet Smart Managed Plus Switch
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: GS308E - "das Gerätemodel wird von Insight Manager nicht unterstützt"

Hallo @Burton1224,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Der GS308 kann ebenfalls nicht über Insight gemanaged werden.

 

Hier findest du eine Liste aller Geräte, die Insight fähig sind.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4

Alle Antworten
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: GS308E - "das Gerätemodel wird von Insight Manager nicht unterstützt"

Hallo @Dirk7149,

 

herzlich willkommen in der NETGEAR Community.

 

Der GS308E kann leider nicht mit der Insight App verwaltet werden. Die App kann verwendet werden, um die IP-Adresse des Switches für den Zugriff auf den Webbrowser zu finden und den Switch zu registrieren.

 

Du kannst den Switch konfigurieren, indem du einen Webbrowser verwendest oder über den ProSAFE Plus Dienstanbieter. Mit dem NETGEAR Switch Discovery Tool kannst du die IP Adresse des Switches finden, um dir den Zugriff im Webbrower zu erleichtern.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

 

 

Nachricht 2 von 4
Burton1224
Aspirant

Re: GS308E - "das Gerätemodel wird von Insight Manager nicht unterstützt"

Guten Tag

Trifft dies auch auf den GS305E-100PES zu? Der nennt sich ja Smart Managed Plus switch aber ich kann ihn nicht nutzen mit der selben Meldung wie die andere Person hier.

Model: GS305E|5 Port Gigabit Ethernet Smart Managed Plus Switch
Nachricht 3 von 4
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: GS308E - "das Gerätemodel wird von Insight Manager nicht unterstützt"

Hallo @Burton1224,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Der GS308 kann ebenfalls nicht über Insight gemanaged werden.

 

Hier findest du eine Liste aller Geräte, die Insight fähig sind.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2490 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung