Antworten

GS324TP Problem mit LAN-Verbindungen

HolgerD
Follower

GS324TP Problem mit LAN-Verbindungen

Hallo, ich bin etwas ratlos. Wir haben in unserem Haus jetzt Glasfaser mit einer Fritzbox 7590 und einem Netgear JGS516PE Switch. Dieses Netzwerk lief anfangs Problemlos. Nutze via PoE eine Ring Türklingel sowie eine Kamera. Außerdem waren noch anfangs 2 FireTV-Sticks per Ethernet angeschlossen und vieles mehr. Dann fing es an  das Bild von einem FireTV Stick ruckelte und ich bemerkte, dass  er sich per WLAN statt Ethernet verbunden hat. Stellte ich um, dann hieß es - kein Internet. So auch ein paar Tage später mit dem anderen. Hab da ewig rumgemacht und dann auf WLAN per Verstärker umgestellt - echt blöd. Ein halbes Jahr später - also vor 5 Tagen geht auf einmal die Ring und die Außenkamera nicht mehr. Auch der PC im Büro hat kein Internet mehr. Anderer PC im Haus funktioniert immer noch. Bei den Geräten die nicht mehr gehen, zeigt der Portstatus nicht verbunden. Hab dann mal die Kabel getauscht - auch kein Erfolg. Hab mir dann vor lauter Panik einen neuen Switch gekauft ( GS324TP ). Getauscht - gleiches Resultat. Konfiguriert habe ich nichts an den Switches. Weiß nun absolut keinen Rat. 

 

 

Nachricht 1 von 2
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: GS324TP Problem mit LAN-Verbindungen

Hallo @HolgerD,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ich bräuchte von Dir bisschen mehr Informationen, vor allem:

 

- Was für eine FW-Version hat der Switch momentan? 

- Funktioniert das Internet direkt mit der FritzBox (über Ethernet) richtig? 

- Was passiert, wenn Du den Switch auf Werkeinstellungen zurücksetzt und dann alle Geräte anschließt? Funktioniert es dann richtig? 

- Hast Du an der FritzBox einen Green-Modus aktiviert? Wie sind die Port-Einstellungen an der FritzBox? 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 299 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung