Antworten

GS408EPP Lüfter austauschen

JanL
Initiate

GS408EPP Lüfter austauschen

Hallo, ich möchte an dem Switch GS408EPP den Lüfter austauschen. Der eingebaute Lüfter ist ein 12V 40x40x20 Lüfter. Ich habe mir zwei Lüfter gekauft, beide funktionieren nicht. Folgende Lüfter haben nicht funktionert:

Cooltek Silent Fan und Noctua NF-A4x20 FLX. Beide Lüfter haben einen 3 Pin Molex Stecker und sind für 12 V ausgelegt. Der Cooktek Lüfter hat sofort gequalmt und beim Noctua gab es keine Reaktion. Der alte Lüfter funktionert, ist allerdings sehr laut, weshalb ich einen Austausch vornehmen möchte. Kann mir jemand helfen, einen passenden Lüfter zu finden?

 

 

Nachricht 1 von 3
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: GS408EPP Lüfter austauschen

Guten Morgen @JanL,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

NETGEAR empfiehlt den Austausch der Lüfter und somit das Öffnen jeglicher Produkte nicht, da Sie die Garantie verlieren würden.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 3
JanL
Initiate

Re: GS408EPP Lüfter austauschen

Hallo Ioannis,

 

vielen Dank für schnelle Antwort, auch wenn diese mich nicht weiterbring.

Ich habe mir jetzt einen neuen managed POE Switch eines anderen Herstellers gekauft der Lüfterlos ist. Ich bin schon etwas entäuscht von Netgear, da der Switch als Flüsterleise beworben wurde. Ich habe diesen in einem Schrank im Flur und höre das Brummen im Arbeitzimmer 10 Meter entfernt. Ich habe den Switch auch achon austauschen lassen, ohne Erfolg.

 

Viele Grüße,

JanL.

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1102 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung