Antworten

GS724T permanente reboot nach Anschuss an Fritz!Box

mseil
Aspirant

GS724T permanente reboot nach Anschuss an Fritz!Box

Hallo,

ich bin total am verzweifeln und benötige bitte Eure Hilfe.

Ich haben den netgear GS724T. Soweit so gut, leider bekomme ich diesen nicht zum laufen.

 

Sobald ich diesen an den Router anschliesse, scheint der Switch in einer Dauerschleife zu rebooten.

D.h. ich schließe den Router an einen beliebigen Netzwerkport an (unterschiedliche ausgetestet). Zuerst leuchtetn die Lampen, an den Ports wo der Roputer dran ist und das Endgerät. Das funktioniert kurz. Der Switch bekommt ne IP Adresse von der Friotz!Box und auch das angehängte Endgerät. Kurze Zeit später, leuchten allen Lampen auf. Das Endgerät verliert die IP.

Dann erlischen alle Lampen wieder. Und dann geht das SPiel von vorn los.

 

Somit habe ich auch keine Chance auf die Benutzeroberfläche, weder per Browser noch per SmartControlCenter, zuzugreifen.

Bekommen mein Netzwerk nicht zum laufen.

Factory Defaults oder reset brachten auch keinen Erfolg.

 

Wenn ich den Router nicht mehr am Switch dran habe, dann habe ich das Phanomän nicht. Es leuchtet nur der belegte Port.

Aber ich komme ja nicht auf den Switch ohne Router.

Ich weiß mir keinen Rat und hoffe auf Eure Hilfe.

 

Danke schonmal.

Nachricht 1 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: GS724T permanente reboot nach Anschuss an Fritz!Box

Hallo @mseil,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte mitteilen, ob die Ports vom Router im Power- oder im Green-Modus funktionieren?

Hast Du versucht, die Ports auf dem Router und auf dem Switch auf 100Mbit/s fest einzustellen? Funktioniert es dann besser? 

Wie ist die Kommunikation nur zwischen dem Switch und einem PC, wenn Du auf dem PC eine statische IP-Adresse aus dem IP-Bereich des Switches einstellst?

Benutzt Du ein Kabel Cat.5E?

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 4
mseil
Aspirant

Re: GS724T permanente reboot nach Anschuss an Fritz!Box

Ich komme nicht auf den Switch drauf. Welche IP sollte ich am Rechner einstellen? Die Standard IP funktioniert nicht.

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: GS724T permanente reboot nach Anschuss an Fritz!Box

Hallo @mseil,

 

ich möchte Dich bitten, sich direkt an den Support zu wenden. Das ist der schnellste Weg, um das Problem zu lösen:

https://www.netgear.de/support/
https://www.netgear.de/home/contact-us/

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 978 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung