× NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Orbi WiFi 7 RBE973
Reply

GS724tv4 Firmware Upgrade funktioniert nicht

daandal
Follower

GS724tv4 Firmware Upgrade funktioniert nicht

Hallo zusammen ich versuche jetzt schon seit zwei Tagen ein Firmware Uptdate zu machen lieder ist immer noch die Alte Version drauf was mache ich falsch?

Message 1 of 3
schumaku
Guru

Re: GS724tv4 Firmware Upgrade funktioniert nicht

Vielleicht hilft es den Lesern zu verstehen wie Du den Firmware-Update machst.

 

Für den Einsteiger könnte es ungewohnt sein, dass diese Systeme anders als typische Konsumer-Geräte zwei Specherplätze für die Firmware-Images hat. Am offensichtlichsten ist das unter Maintenance -> File Management -> Dual Image Status

 

NTGR Switch - Dual Image Status.PNG

 

Unter  Maintenance -> File Management -> Dual Image Configuration kannst Du wählen, welches Image beim nächsten Start aktiv sein wird.

 

NTGR Switch - Dual Image Configuration.PNG

 

Das trifft auf alle Modelle in diesen Switch-Klassen zu, und existiert analog bei vielen Herstellern - als nicht verwirren lassen: Die Screenshots kommen von einem Netgear XS728T.

 

Grüsse

-Kurt

Message 2 of 3
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: GS724tv4 Firmware Upgrade funktioniert nicht

Hallo @daandal,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Zusätzlich schicke ich Dir einen Link, wo Du mehr Informationen zum Switch-Update (Dual Image) finden kannst: https://kb.netgear.com/21853/What-is-the-dual-image-feature-and-how-does-it-work-with-my-managed-swi...

 

Teile mir bitte mit, ob es funktioniert hat.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Message 3 of 3
Top Contributors
Discussion stats
  • 2 replies
  • 286 views
  • 0 kudos
  • 3 in conversation
Announcements