Antworten

Re: GS728TP mit FSM7328P über AGM732F verbinden

T-o-b-y
Aspirant

GS728TP mit FSM7328P über AGM732F verbinden

Hallo, ich habe zwei Switches die ich über LWL-Kabel ( LWL LC-LC 1500 50/125µ OM3 Duplex ) verbinden möchte. Einen FSM7326P mit einem GS728TP über 2 AGM732F. In der Bedienungsanleitung konnte ich nicht viel finden. Plug and Play hat nicht funktioniert. Über die Weboberfläche konnte ich auch nichts finden. Welche Einstellungen muss ich an den Geräten vornehmen? Vielen Dank für eure Hilfe! mfg Tobias Weiss
Model: FSM7328PS|PROSAFE 24-PORT L3 MANAGED STACKABLE SWITCH WITH 24 POE PORTS|EOL
Nachricht 2 von 11
T-o-b-y
Aspirant

GS728TP mit FSM7328TP über AGM732F verbinden

Hallo, ich habe zwei Switches die ich über LWL-Kabel ( LWL LC-LC 1500 50/125µ OM3 Duplex ) verbinden möchte. Einen FSM7326P mit einem GS728TP über 2 AGM732F. In der Bedienungsanleitung konnte ich nicht viel finden. Plug and Play hat nicht funktioniert. Über die Weboberfläche konnte ich auch nichts finden. Welche Einstellungen muss ich an den Geräten vornehmen? Vielen Dank für eure Hilfe! mfg Tobias Weiss
Nachricht 1 von 11
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: GS728TP mit FSM7328P über AGM732F verbinden

Hallo @T-o-b-y,

 

erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wie hast Du die Kabel an AGM732F eingesteckt? Die Kabel sollten gekreuzt werden?

 

Wenn Du das Modul an den einen Switch einsteckst, siehst Du, dass am Ende des Kabels ein Licht leuchtet ( im Dunkeln zu sehen)?


Viele Grüße
Anna
NETGEAR Team

Nachricht 3 von 11
T-o-b-y
Aspirant

Re: GS728TP mit FSM7328P über AGM732F verbinden

Hallo Anna,

 

die Stecker sind mit einer Brücke paarweise gehalten. Der Beschriftung nach sollten diese auch gebrückt sein.

Ich habe die beiden Module nun in beiden Switches an sämtliche Steckplätze ausprobiert. Es ist kein Licht zu sehen.

Leuchten die Module auch schon wenn diese im Switch sind?

 

mfg

 

Tobias

Nachricht 4 von 11
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: GS728TP mit FSM7328P über AGM732F verbinden

Hallo @T-o-b-y,

 

die Module selbst leuchten nicht. Du solltest eine Port LED am Switch sehen ( wenn der andere Switch angeschlossen ist) und dieses Laser Licht in dem Kabel ( wenn Du es aus dem Modul raussteckst), welches wirklich nur im ganz Dunkeln zu sehen ist. Du wirst es wahrscheinlich nicht sehen, wenn Du es mit der Hand zudeckst.

 

Wenn Du an das Modul zwei gleiche Kabel einsteckst, z.B. 1 und 1 dann sollte eine Schleife (Looping) entstehen und die LEDs am Switch sollten zu blinken anfangen.

 

Hier ist keine spezielle Konfiguration erforderlich. Ich nehme an die Ports an den beiden Switches sind aktiviert.

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Team

Nachricht 5 von 11
T-o-b-y
Aspirant

Re: GS728TP mit FSM7328P über AGM732F verbinden

Hallo Anna,

 

also ist das optische Licht nicht so hell wie zb das optische Kabel bei der Stereoanlage?

Die LED´s der Port´s bleiben aus.

Auch eine Schleife hat keine LED zum leuchten gebracht.

 

Wie kann ich überprüfen ob die Ports im Switch aktiviert sind?

In welchem Menu finde ich dies?

 

mfg

 

Tobias

Nachricht 6 von 11
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: GS728TP mit FSM7328P über AGM732F verbinden

Hallo @T-o-b-y,

 

die Konfiguration der Ports findest Du auf der Benutzeroberfläche unter Switching > Port > Port Konfiguration.

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Team

Nachricht 7 von 11
T-o-b-y
Aspirant

Re: GS728TP mit FSM7328P über AGM732F verbinden

Hallo,

In den Einstellungen ist mir jetzt nichts spezielles aufgefallen.
Habe nun 5 sfp adapter von Netgear sowie 2 no name Adapter an beiden Geräten ausprobiert. Ich bekomme keinen zum Laufen.
Habe mir bei HP das Licht der Module mal ansehen können. Hier ist jedoch das Licht auch im eingesteckten Modul sichtbar.
Ist das bei Netgear nicht so?

Wo liegt der Fehler dass es nicht funktioniert?

Mfg

T-o-b-y
Nachricht 8 von 11
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: GS728TP mit FSM7328P über AGM732F verbinden

Hallo @T-o-b-y,

 

danke für Deine Antwort.

Wenn ich das richtig verstanden habe, funktionieren die Moduls mit HP Switch?

Hast Du versucht die Netgear Switches auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Beide Switches lassen sich über das WebGUI auf Werkseinastlungen zurückzusetzen.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 9 von 11
T-o-b-y
Aspirant

Re: GS728TP mit FSM7328P über AGM732F verbinden

Hallo,

Nein es waren Module von HP in einem HP Switch. Da das Licht so schwach ist, wollte ich es mal bei einer Anlage sehen die am laufen ist.
Ok werde mal alles zurücksetzten.

Mfg

T-O-B-Y
Nachricht 10 von 11
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: GS728TP mit FSM7328P über AGM732F verbinden

Hallo @T-o-b-y,

 

ok Danke.

Wir werden auf Dein Feedback warten.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 11 von 11
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 10430 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung