Antworten

Re: GS750E WebGUI mit Firefox

sinus23
Aspirant

GS750E WebGUI mit Firefox

Hallo zusammen,

 

ich nutze überwiegend den Firefox, gerade in der Version 70.0.1. Es sei den, ich muss via WebGUI auf unseren Switch GS750E, dann muss ich leider auf den MS-IE wechseln

.

Den genauen Grund konnte ich bisher nicht nachvollziehen, selbst ein Upgrade des Switches auf die Firmware 1.0.1.4 brachte keine Verbesserung.

 

Es verhält sich so, ich melde mich mit dem Firefox auf dem Switch an. Die Seite baut auf, der oberste Frame und die Linke Navigation "Verwaltung" (Standart Einstiegsseite). Jedoch bleibt der rechte Frame leer (weiß da ist nichts) egal welchen Menüpunkt ist auswähle, da erscheint nichts.

 

Hatte die Hoffung es sei mit der neuen Firmware gefixt worden, was leider nicht der Fall ist.

 

Habe das Problem seit über einem Jahr und es ist egal, wie oft ich den Firefox neuinstalliere.

 

Hat jemand eine Idee dazu? Bzw. kann noch jemand das Phänomen mit dem GS750E in Verbindung mit dem Firefox reproduzieren?

 

Viele Grüße

Stephan

Model: GS750E|48 Port Gigabit Ethernet Smart Managed Plus Switch with 2 SFP Ports
Nachricht 1 von 5
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: GS750E WebGUI mit Firefox

Hallo @sinus23

 

Hast Du den cache im Browser geleert?

 

Gibt es dasselbe Problem mit dem Firefox Browser auf allen Endgeräten? 

 

Hast Du noch Google Chrome getestet?

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community
 

Nachricht 2 von 5
sinus23
Aspirant

Re: GS750E WebGUI mit Firefox

Den Browsercache wurde gelerrt ergab keine Verbesserung.

Habe den Firefox mal im absgesicherten Modus gestarten, dann passiert schon etwas mehr jedoch komm' ich bspw. nicht auf System -> Multicast -> IGMP-Snooping. Da steht dann nur "Warten Sie, während die Seite geladen wird." mit einem Ladering davor.

 

Auch wenn ich GoogleChrome nicht besonders mag, habe ich diesen dennoch mal installiert und erhalte selbigen Effekt wie unter Firefox im abgesicherten Modus.

 

Nachricht 3 von 5
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: GS750E WebGUI mit Firefox

Hallo @sinus23

 

Du kannst den Switch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen:

https://www.downloads.netgear.com/files/GDC/GS750E/GS750E_HIG_EN.pdf#page=12

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community
 

Nachricht 4 von 5
sinus23
Aspirant

Re: GS750E WebGUI mit Firefox

Brachte auch nicht den gewünschten Erfolg.

 

Wir haben zwei von den Dingern mit selbigen Effekt.

Weiß nicht was dem IE und Firefox unterscheidet, dass es mit dem IE funktioniert und dem anderen nicht.

 

Nachricht 5 von 5
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1466 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung