Antworten
Highlighted
Follower

GSM4328PS Management und Ping nicht erreichbar, Traffic hingegen normal

Guten Morgen Community,

 

Wir haben an einem unserer Standorte ein Stack aus 4x GSM4328PS (M4300 24x 1G und 4x 10G) sowie 1x XSM4316S (M4300 8X8F).

Das Stacking ist über 10G Kupfer Ports konfiguriert.

Management Switch ist einer der GSM4328PS.

Die Management IP Adresse des Switches lautet 10.1.101.132/16.

 

Ich habe nun das Problem dass der Stack nicht auf Ping anfragen auf die Management IP in VLAN1 reagiert sowie weder die Web Oberfläche noch SSH oder Telnet aus dem selben Subnetz errechbar sind. Der Netwerk Traffic wird ganz normal weiter verabreitet und weiter geleitet. Auf den ersten Blick ist also das reine Management der Switche nicht erreichbar. 

 

Das Problem hatte ich bereits in der letzten Woche. Da bin ich zum Management Switch und habe über den OOB Management Port auf die Management IP 192.168.0.239/24 zugegriffen. Hier konnte ich sehen, dass das Management VLAN noch immer die richtige IP Adresse (10.1.0.132/16) hat. Nachdem ich diese IP Adresse auf 10.1.0.133/16 geändert habe, bekomme ich sowohl eine Antwort auf den Ping, sowie die Web Oberfläche, SSH und Telnet sind erreichbar. Nun habe ich das selbe Verhalten mit der neuen IP Adresse wie auch mit der alten.

 

Die Firmware des Stacks ist 12.0.11.13.

 

Habt ihr eine Lösung bzw. eine Idee woran es liegt und ob ich nur die Management Plane neu gestartet bekomme ohne den gesamten Stack neu zu starten?

 

Vielen Dank im Voraus!

Model: GSM4328S|M4300-28G - Stackable Managed Switch with 24x1G and 4x10G including 2x10GBASE-T and 2xSFP+ Layer 3
Nachricht 1 von 2
Highlighted
NETGEAR Moderator

Re: GSM4328PS Management und Ping nicht erreichbar, Traffic hingegen normal

Hallo @TectumCaritas,


willkommen in der NETGEAR Community!

 

Da Deine Anfrage eine komplexe Analyse benötigt, möchte ich Dich bitten, sich direkt an den Support zu wenden. 

Das ist der schnellste Weg, um das Anliegen zu bearbeiten. Ich schicke Dir die Links: 
https://www.netgear.de/support/
https://www.netgear.de/home/contact-us/


Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 96 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung