Antworten

JGS524PE Port an dem ein neuer PC (Ryzer-Gaming-PC) hängt, schaltet sich morgends auf INAKTIV

Klaatu01
Initiate

JGS524PE Port an dem ein neuer PC (Ryzer-Gaming-PC) hängt, schaltet sich morgends auf INAKTIV

Der Sohn hat einen neuen PC. 

Am 23.04.2021 erstmals in Betrieb genommen. Alles funktionierte einwandfrei - täglich bis ....

Am 27.04.2021 morgends zum Schulunterricht keine Internetverbindung.
Windows sagte, ich solle das richtige Kabel verwenden

Nach etwa einer Stunde: Ich tauschte alle Kabel, auch die beim Switch und hier verwendete ich testweise einen anderen Port.

Siehe da, die Internetverbindung war wieder da.

Heute den 28.04.2021 wieder das gleiche, keine Internetverbindung.
Über das Web-Interface den Netgear-Switch aufgerufen --> der betreffende Port steht auf "INAKTIV".

--> Switch neu gestartet --> alles funktioniert wieder.

Trotzdem, so kann das natürlich nicht bleiben. Welche Ideen habt ihr dazu.

Ach ja, mir wäre jetzt nicht wisslich, dass ich im Switch irgendwelche Einstellungen seit dem Kauf geändert hätte (außer feste IP-Adresse und ein paar Portnamen vergeben).

Sollte ich trotzdem mal auf "zurücksetzen"?

mfg

Armin

 

Nachricht 1 von 4
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: JGS524PE Port an dem ein neuer PC (Ryzer-Gaming-PC) hängt, schaltet sich morgends auf INAKTIV

Hallo @Klaatu01,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Bitte updaten Sie Ihren JGS524PE auf die neuste Firmware Version 2.6.0.48. Anschließend wäre es empfehlenswert, dass Sie Ihren Switch auf dessen Werkseinstellungen zurücksetzen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 4
Klaatu01
Initiate

Re: JGS524PE Port an dem ein neuer PC (Ryzer-Gaming-PC) hängt, schaltet sich morgends auf INAKTIV

Guten Tag,

danke für Ihre Antwort.

Also, die Firmware war auf dem neuesten Stand. Den Switch habe ich trotzdem zurückgesetzt.

Dann nur wieder DHCP ausgeschaltet und feste IP-Adresse vergeben, Passwort geändert und Namen für die Ports vergeben. Sonst nichts.

Mal schauen was passiert. Ich berichte wieder.

Nachricht 3 von 4
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: JGS524PE Port an dem ein neuer PC (Ryzer-Gaming-PC) hängt, schaltet sich morgends auf INAKTIV

Hallo @Klaatu01,

 

wir würden uns über eine weitere Rückmeldung von Ihnen freuen!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 708 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung