Antworten

Re: Jede Woche ein Factory Default kann doch nicht wahr sein

ingmarklippert
Initiate

Jede Woche ein Factory Default kann doch nicht wahr sein

Der Switch hat ein Stabilitätsproblem. Nach einiger uptime-Zeit (2 Stunden bis 1 Woche) kommt es vermehrt zu Störungen in Form von z.B. Blockieren von DNS Anfragen bis hin zum kompletten Blockieren. Der Link bleibt jedoch immer aktiv. Als Firmwareversion habe ich 5.4.2.25 und 5.4.2.30 probiert. Beide FW haben das gleiche Problem. Mittlerweile betreibe ich den Switch nur noch mit Factory Defaults, weil er damit scheinbar am längsten durchhält. Eine Anfrage auf Austausch bei Netgear kann ich nur mit einem teuren Telefonservice tätigen. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich natürlich andere Switches vorgezogen. Die Computerdame am Telefon ließt dir erst mal die AGBs vor, damit die Kasse auch ordentlich klingelt.... ich hab irgendwann aufgelegt.. unfaßbar.. das Beste sind dann auch noch die buchstabierten URLs von einer Computerstimme mit Akzent.

Ok, vielleicht weiß ja jemand eine Einstellung, die den Switch stabiler laufen läßt.

Gruß, ingmar

Model: GS108Tv2|ProSafe 8 ports gigabit smart switch
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
ingmarklippert
Initiate

Re: Jede Woche ein Factory Default kann doch nicht wahr sein

Vielen Dank für die Antwort. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass man nur unter Vorgaukelung einer Kaufabsicht mit einem menschlichen Netgearmitarbeiter per Chat kommunizieren kann. So ist es mir tatsächlich gelungen einen Umtausch einzuleiten.

@Slas: Für mich bedeutet 'Factory Reset' ein Zurücksetzten auf Werkseinstellungen. Ein Switch sollte in diesem Zustand seinen Diest ohne wenn und aber vollziehen. Es sollte vollkommen egal sein, ob ich das über die GUI, oder über die Hardware Taste mache. Ich habe beides probiert. Auch habe ich beide Images getestet. Ich hoffe, gerade für mein Vertrauen in Netgearprodukte, dass es ein HW-Defekt ist. Zur Abwicklung: Versuche doch mal selber unter deinem angegeben Link einen kostenlosen Support zu bekommen, ohne dass du

Ich benötige Unterstützung bei der Auswahl des entsprechenden Produktes
anklickst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 4

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Jede Woche ein Factory Default kann doch nicht wahr sein

Hallo @ingmarklippert,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Führst Du einen Factory Default Reset  über das WebGUI durch oder drückst Du die Taste auf dem Switch?

Der Switch hat ein Dual Image, könntest Du das Gerät mit Image1 oder Image2 nach einem langen hardware Reset  testen?

Solltest Du einen hardware Problem vermuten dann öffnen eine kostenlose Anfrage bei dem Netgear Support.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Nachricht 2 von 4
ingmarklippert
Initiate

Re: Jede Woche ein Factory Default kann doch nicht wahr sein

Vielen Dank für die Antwort. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass man nur unter Vorgaukelung einer Kaufabsicht mit einem menschlichen Netgearmitarbeiter per Chat kommunizieren kann. So ist es mir tatsächlich gelungen einen Umtausch einzuleiten.

@Slas: Für mich bedeutet 'Factory Reset' ein Zurücksetzten auf Werkseinstellungen. Ein Switch sollte in diesem Zustand seinen Diest ohne wenn und aber vollziehen. Es sollte vollkommen egal sein, ob ich das über die GUI, oder über die Hardware Taste mache. Ich habe beides probiert. Auch habe ich beide Images getestet. Ich hoffe, gerade für mein Vertrauen in Netgearprodukte, dass es ein HW-Defekt ist. Zur Abwicklung: Versuche doch mal selber unter deinem angegeben Link einen kostenlosen Support zu bekommen, ohne dass du

Ich benötige Unterstützung bei der Auswahl des entsprechenden Produktes
anklickst.
Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Jede Woche ein Factory Default kann doch nicht wahr sein

Hallo @ingmarklippert,

 

ok verstanden, ich habe das momentan nicht versucht.

Ich freue mich aber, dass Du den Support erreichen konntest.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2710 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung