Antworten

Re: Kaufhilfe für igmpv3 Switch. Magenta TV

steve86
Follower

Kaufhilfe für igmpv3 Switch. Magenta TV

Hallo zusammen, ich benötige eure Kaufhilfe.
Kurz zum Problem, wir haben im Haus 2 Magenta TV receiver über einen 16 Port switch laufen. Das Bild ist ständig eingefroren und hängte, bis ich mich gestern auf die Suche nach dem Fehler machte. Herausgekommen ist, das unser Onkel zwar einen nagelneuen switch gekauft hatte, dieser aber nicht igmpv3 tauglich ist, und daher die Probleme mit der TV Box auftauchten. Daher muss nun ein neuer her.
Ich habe jetzt länger gestöbert, bin mir dennoch unsicher was ich denn nun benötige, oder was richtig wäre. Daher meine Frage an euch, welcher Netgear GIGABIT Switch mit 16Ports ist für Magenta TV geeignet, bzw unterstützt das igmpv3? Ich bin auf den GS116Ev2 gestoßen, bin mir aber absolut unsicher, da in den Beschreibungen niergendwo igmpv3 explizit erwähnt wird. Über eure Tipps,Ratschlägen kaufempfehlungen wäre ich sehr dankbar.
Kurz vorab bevor die Frage ggf auftritt- Ja es muss ein 16port GIGABIT switch sein!

Herzlichen Dank vorab für eure Unterstützung.
steve
Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Kaufhilfe für igmpv3 Switch. Magenta TV

Hallo @steve86,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Das Modell GS116Ev2 unterstützt die Funktion IGMP Snooping (v1, v2 and v3), was man auf der folgenden Seite prüfen kann (S.5):

https://www.netgear.com/images/datasheet/switches/Gigabit_Ethernet_Smart_Managed_Plus_Switches_DS.pd...

GS116Ev2 besitzt auch 16 Gigabit-Ports.

 

Es gibt keinen für MagentaTV typischen Switch, den ich Dir empfehlen könnte aber GS116Ev2 sollte Deine Erwartungen erfüllen.

 

Kann ich Dir irgendwie weiter helfen? 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Kaufhilfe für igmpv3 Switch. Magenta TV

Hallo @steve86,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Das Modell GS116Ev2 unterstützt die Funktion IGMP Snooping (v1, v2 and v3), was man auf der folgenden Seite prüfen kann (S.5):

https://www.netgear.com/images/datasheet/switches/Gigabit_Ethernet_Smart_Managed_Plus_Switches_DS.pd...

GS116Ev2 besitzt auch 16 Gigabit-Ports.

 

Es gibt keinen für MagentaTV typischen Switch, den ich Dir empfehlen könnte aber GS116Ev2 sollte Deine Erwartungen erfüllen.

 

Kann ich Dir irgendwie weiter helfen? 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 6826 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung