Antworten

Kein Support erreichbar / defekter GS108Ev3 Switch

FlorianHH
Aspirant

Kein Support erreichbar / defekter GS108Ev3 Switch

Ich habe gerade versucht, einen Geräte Austausch zu veranlassen, leider funktioniert es nicht.

Der Switch vom Typ GS108Ev3 ist registriert, Rechnung vom Kauf hochgeladen, meine Mailadresse verifiziert.

Habe den Fehler im Formular 'Fragen Sie einen Hardware-Austausch an' beschrieben, einen Screenshot zum Status des Geräts angehängt, und Send gedrückt. Ergebnis: Something went wrong. Situation ist wiederholbar mit einem anderen Browser.

Dann habe ich versucht, Chat Kontakt herzustellen. Ergebnis: Chat ist busy, kommen Sie später wieder.

Das ist enttäuschend - der Lifetime Support und die Lifetime Warranty sind offenbar nichts wert?

Schade.

 

Model: GS108Ev3|ProSafe 8 ports Gigabit Plus switch
Nachricht 1 von 6

Akzeptierte Lösungen
FlorianHH
Aspirant

Re: Kein Support erreichbar / defekter GS108Ev3 Switch

Hallo @DamianM ,

vielen Dank. Habe in der Zwischenzeit dfen Switch ausgetauscht und mit dem neuen Teil wieder den verringerten Durchsatz gemessen. Und dann - eher durch Zufall - die Ursache gefunden: das zur Messung verwendete Copy Tool ist der Übeltäter. Mit Copy über den Windows Explorer kommen 112MB/s zustande, was vollkommen ok ist. OMG ...

Sorry für den Aufstand!

Frohe Weihnachten!

Beste Grüße

Florian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 5 von 6

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Kein Support erreichbar / defekter GS108Ev3 Switch

Hallo @FlorianHH,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte beschreiben, warum Du das Gerät austauschen lassen möchtest? Was genau funktioniert nicht? 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 6
FlorianHH
Aspirant

Re: Kein Support erreichbar / defekter GS108Ev3 Switch

Hallo @DamianM ,

danke für das schnelle Feedback.

Der Switch ist zwischen Arbeitsplatz (Notebook etc.) und QNAP NAS installiert.
1. Upload Notebook zu NAS ca. 300-400 mBit/s seit ein paar Wochen; vorher kein Unterschied zum Download
2. Download NAS zu Notebook ca. 900-1000 mBit/s
Update Switch auf neueste Firmware: kein Unterschied
Tausch gegen einen anderen GS108Ev3: Upload und Download beide ca. 900-1000 mBit/s
D.h. die Ursache für die seit ein paar Wochen drastisch reduzierte Upload Geschwindigkeit bei 1. ist der Switch.

Dies hatte ich auch in meinem Versuch, den Austausch zu beantragen, geschrieben.

Leider wiederholbar mit der Meldung "Something went wrong" 😞

Danke und Gruß

Florian

Nachricht 3 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Kein Support erreichbar / defekter GS108Ev3 Switch

Hallo @FlorianHH,

 

wenn es um einen Hardware-Austausch geht, kann es nur durch den Support durchgeführt werden. Du bräuchtest dich also zuerst an den Support wenden (ich könnte gerne Dein Anliegen an den Support weiterleiten).

 

Könntest Du mir zuerst Deine Netzwerk-Topologie zusammen mit den Modellbezeichnungen gräfisch (als Anhang) darstellen? 

Es ist möglich mir dies über den privaten Kanal zukommen zu lassen. 

 

Hast Du versucht, den Switch auf Werkeinstellungen zurückzusetzen? 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 6
FlorianHH
Aspirant

Re: Kein Support erreichbar / defekter GS108Ev3 Switch

Hallo @DamianM ,

vielen Dank. Habe in der Zwischenzeit dfen Switch ausgetauscht und mit dem neuen Teil wieder den verringerten Durchsatz gemessen. Und dann - eher durch Zufall - die Ursache gefunden: das zur Messung verwendete Copy Tool ist der Übeltäter. Mit Copy über den Windows Explorer kommen 112MB/s zustande, was vollkommen ok ist. OMG ...

Sorry für den Aufstand!

Frohe Weihnachten!

Beste Grüße

Florian

Nachricht 5 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Kein Support erreichbar / defekter GS108Ev3 Switch

Hallo @FlorianHH,

 

ich freue mich sehr, dass Du die Ursache gefunden hast!

 

Ich wünsche Dir Frohe Weihnachten! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 6 von 6
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 902 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung