Antworten

M4100-D12G: Power LED aus, Alle Ports blinken grün, kein Kabel gesteckt

champagnierle
Aspirant

M4100-D12G: Power LED aus, Alle Ports blinken grün, kein Kabel gesteckt

Hi,

im Betreff steht eigentlich schon alles.Ich habe am Switch selbst nix gemacht, nur auf einem Client eine AV-Software installiert und plötzlich war der Switch tot.

Switch antwortet nicht mehr. Habe versucht, den RESET mit einer Stecknadel zu machen.

Keine Antwort über irgendeinen Port per http - Windows erzählt mir nur von "abgezogenem Netzwerkkabel".

Switch jetzt ausgebaut und versucht, per USB draufzukommen. Switch meldet sich über einen virtuellen COM-Port, Putty findet keine Verbindung.

Sieht so ein bricked Switch aus? 😞


Einen schönen Sonntag aus Singen wünscht

Marc

Model: GSM5212|M4100-D12G|ProSafe 12 ports gigabit fully managed L2 switch
Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: M4100-D12G: Power LED aus, Alle Ports blinken grün, kein Kabel gesteckt

Hallo @champagnierle,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Da du schon alles erledigt hast was möglich ist, scheint es tatsächlich so, dass der Switch defekt ist.

 

Da unsere Switche eine "Livelong Warranty" haben würde ich dich bitten hier einen Austausch auf zu setzen.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: M4100-D12G: Power LED aus, Alle Ports blinken grün, kein Kabel gesteckt

Hallo @champagnierle,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Da du schon alles erledigt hast was möglich ist, scheint es tatsächlich so, dass der Switch defekt ist.

 

Da unsere Switche eine "Livelong Warranty" haben würde ich dich bitten hier einen Austausch auf zu setzen.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 2 von 3
champagnierle
Aspirant

Re: M4100-D12G: Power LED aus, Alle Ports blinken grün, kein Kabel gesteckt

Hallo Frank,

Danke für das Stichwort mit der LifeLong Warranty. DAS ist echt klasse. Hab einen neuen Switch da, den Blinker zurückgeschickt und werde auch meinen Kollegen erzählen, warum man ev. mal mehr Geld in die Hand nimmt.

Super Maschine, Super Service, Thumbs up

 

D A N K E

 

Marc

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 2805 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung