Antworten

Re: M5300-28G-POE+ findet/startet Mobotix Kameras nicht mehr

gquanz
Tutor

M5300-28G-POE+ findet/startet Mobotix Kameras nicht mehr

Nach Entfernen und wieder Verbinden von 10 Mobotix PoE Kameras erkennt der Switch diese nicht mehr/startet sie nicht mehr. Die Kameras liefen vorher jahrelang problemlos.

Die Firmware ist aktuell (11.0.0.31), Neustart erfolgt, POE steht auf High Power, Pre802.3at (Kameras haben 803.3af).

Was kann ich tun?

Danke und Grüße

Model: M5300-28G-POE+ (GSM7228PSv1h2)|Prosafe 24+4 L2+ Gigabit Stackable Managed Switch
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
gquanz
Tutor

Re: M5300-28G-POE+ findet/startet Mobotix Kameras nicht mehr

Hallo Slas und vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Nach längerem Rumprobieren konnte ich das Problem lösen: Ich habe die Kamera abmontiert und über ein PoE-Netzteil an das Netzwerkkabel meines Desktoprechners angeschlossen: Kamera ist gestartet und hat funktioniert. Danach habe ich sie - warum auch immer - direkt, also ohne Netzteil, ans Kabel angeschlossen und sie startete auch! Damit war klar, dass das Problem irgendwo zwischen Switch und Kamera liegen musste, nicht aber ein einem von beiden. Am Ende war die Lösung trivial: Die Kamera hing am falschen Patchfeld. In der Dokumentation stand unteres Patchfeld, aber irgendwann ist unten eines dazu gekommen, dass es nicht in die Doku geschafft hat. Damit war das zweitunterste das richtige. Der Esel bin aber ich, weil ich die Kameras ja selbst abgesteckt habe und mich nach 30 Minuten nicht mehr daran erinnert habe, wo sie genau gesteckt haben, sondern die olle Doku genommen habe. Selber schuld! Ich bitte um entschuldigung dafür, dass ich Deine Zeit verschwendet habe!

 

Beste Grüße

 

Guido

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 4

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: M5300-28G-POE+ findet/startet Mobotix Kameras nicht mehr

Hallo @gquanz,


und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Seit wann besteht das Problem?

Was musst du tun, damit die Kameras wieder funktionieren?

Was hast du bisher versucht, um das Problem zu lösen?

Was passiert, wenn nur eine Kamera getrennt und wieder angeschlossen wird?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
gquanz
Tutor

Re: M5300-28G-POE+ findet/startet Mobotix Kameras nicht mehr

Hallo Slas und vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Nach längerem Rumprobieren konnte ich das Problem lösen: Ich habe die Kamera abmontiert und über ein PoE-Netzteil an das Netzwerkkabel meines Desktoprechners angeschlossen: Kamera ist gestartet und hat funktioniert. Danach habe ich sie - warum auch immer - direkt, also ohne Netzteil, ans Kabel angeschlossen und sie startete auch! Damit war klar, dass das Problem irgendwo zwischen Switch und Kamera liegen musste, nicht aber ein einem von beiden. Am Ende war die Lösung trivial: Die Kamera hing am falschen Patchfeld. In der Dokumentation stand unteres Patchfeld, aber irgendwann ist unten eines dazu gekommen, dass es nicht in die Doku geschafft hat. Damit war das zweitunterste das richtige. Der Esel bin aber ich, weil ich die Kameras ja selbst abgesteckt habe und mich nach 30 Minuten nicht mehr daran erinnert habe, wo sie genau gesteckt haben, sondern die olle Doku genommen habe. Selber schuld! Ich bitte um entschuldigung dafür, dass ich Deine Zeit verschwendet habe!

 

Beste Grüße

 

Guido

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: M5300-28G-POE+ findet/startet Mobotix Kameras nicht mehr

Hallo @gquanz,


vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich freue mich, dass du das Problem lösen konntest.

Du hast wichtige Schritte zur Fehlerbehebung bereitgestellt, die anderen User mit ähnlichen Problemen werden davon sicher profitieren.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2265 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung