Antworten

NetGear Switch does not immediately connect my iMac to the router

Anthonyba
Aspirant

NetGear Switch does not immediately connect my iMac to the router

Ich habe meinen iMac mit einem NetGear 8-Port Gigabite Ethernet Smart Managed Plus Switch verbunden, der über Ethernet mit einer Fritzbox unten verbunden ist. Wenn ich den iMac einschalte, gibt es keine Verbindung, es sei denn, ich gehe nach unten und schalte das WLAN am Router aus und wieder ein.

 

Wenn ich das Ethernet-Kabel direkt an meinen iMac anschließe, gibt es kein Problem.

 

Hat jemand anderes dieses Problem erlebt? Wenn ja, haben Sie Vorschläge? Ich habe bereits den Netgear-Support kontaktiert, aber sie sagten, dass das Problem am iMac liegen muss. Die Apple Community hat mir gesagt, dass es der Netgear Switch sein muss!

Model: GS308E|8 Port Gigabit Ethernet Smart Managed Plus Switch
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
Anthonyba
Aspirant

Re: NetGear Switch does not immediately connect my iMac to the router

Hallo Damian,

danke für deinen Antwort. Ich habe das Problem der Verbindung mit meinem iMac gelöst, indem ich die Fritzbox in mein Büro verlegt und den Switch direkt daran angeschlossen habe. Das Problem scheint aufgetreten zu sein, wenn der Switch über Ethernet-Wandstecker mit dem Router verbunden war.

Mit freundlichen Grüßen

Anthony

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 4

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: NetGear Switch does not immediately connect my iMac to the router

Hallo @Anthonyba,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, funktioniert die direkte Ethernet-Verbindung zwischen dem iMAC und dem Router korrekt, richtig? 

 

Ich bräuchte von Dir ein paar Informationen, vor allem: 

- Hast Du versucht, den Switch auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und dann alle Geräte einfach anzuschließen? 

- Wie sieht es mit anderen Endgeräten aus, die mit dem Switch verbunden sind? Haben auch die irgendwelche Probleme? 

- Was für eine FW-Version hat der Switch momentan?

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 4
Anthonyba
Aspirant

Re: NetGear Switch does not immediately connect my iMac to the router

Hallo Damian,

danke für deinen Antwort. Ich habe das Problem der Verbindung mit meinem iMac gelöst, indem ich die Fritzbox in mein Büro verlegt und den Switch direkt daran angeschlossen habe. Das Problem scheint aufgetreten zu sein, wenn der Switch über Ethernet-Wandstecker mit dem Router verbunden war.

Mit freundlichen Grüßen

Anthony

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: NetGear Switch does not immediately connect my iMac to the router

Hallo @Anthonyba,

 

vielen Dank für die Erklärung! 

 

Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 673 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung