Antworten

Re: Netgear GS108E v3 IP-Adresse (Weboberfläche) nicht erreichbar

Lana404
Aspirant

Netgear GS108E v3 IP-Adresse (Weboberfläche) nicht erreichbar

Hi zusammen, ich habe ein komisches Problem mit diesem Switch.

 

Wenn ich das Gerät zurücksetze, sehe ich die Weboberfläche für circa 1 Stunde. Dort habe ich zuerst die neueste Firmware erfolgreich eingespielt, DCHP deaktiviert, eine feste IP eingestellt (192.168.178.50) und den Zugriff Prosafe Plus Utility freigeschaltet. Außerdem im Router die IP des Switches fest eingestellt, ich bekomme trotzdem diese Meldung wenn ich auf den Switch zugreifen will (in jedem Browser):

 

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

 

Andere Geräte im Netzwerk erreiche ich problemlos.

 

Hat das Teil vielleicht einen Defekt oder mache ich einen Logikfehler? Die vergebene IP ist definitiv frei... Ansonsten funktioniert das Teil aber immerhin.

 

Danke für Input.

 

Model: GS108Ev3|ProSafe 8 ports Gigabit Plus switch
Nachricht 1 von 10
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear GS108E v3 IP-Adresse (Weboberfläche) nicht erreichbar

Hallo @Lana404,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte mitteilen, welche FW-Version Du momentan hast? Ich meine auch die Sprachversion.

 

Treten diese Probleme nach einem FW-Update auf oder ist es damit nicht verbunden? 

 

Wie sieht es aus, wenn DHCP aktiv bleibt? 

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 10
Lana404
Aspirant

Re: Netgear GS108E v3 IP-Adresse (Weboberfläche) nicht erreichbar

Hi,

 

danke für die Antwort.

 

  1. Die Firmware-Version ist V2.06.14GR.
  2. Die Probleme gab es auch vor dem Firmware-Update, ich dachte ein Update hilft vielleicht.
  3. Wenn DHCP aus ist das gleiche Spiel; Zugriff nach ~ 1 Stunde unmöglich.

Wenn ich nach dem Reset auf die Benutzeroberfläche zugreifen kann ist sie auch sehr langsam und hängt manchmal. Siehe Screenshot unten.

 

LAN-Kabel bereits getauscht und auch einen anderen Router probiert.

Das Problem tritt auch auf wenn nur 2 Geräte über LAN angeschlossen sind (Router + PC).

 

MfG

 

 


@DamianM  schrieb:

 

Kannst Du mir bitte mitteilen, welche FW-Version Du momentan hast? Ich meine auch die Sprachversion.

Treten diese Probleme nach einem FW-Update auf oder ist es damit nicht verbunden? 

Wie sieht es aus, wenn DHCP aktiv bleibt? 


 

upload33.png

 

Nachricht 3 von 10
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear GS108E v3 IP-Adresse (Weboberfläche) nicht erreichbar

Hallo @Lana404,

 

kannst Du mir bitte mitteilen, ob Du den Switch anpingen kannst, wenn die GUI nicht erreichbar ist? 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 10
Lana404
Aspirant

Re: Netgear GS108E v3 IP-Adresse (Weboberfläche) nicht erreichbar

Hi,

 

wenn die GUI down ist, funktioniert ein Ping ebenfalls nicht: "Zeitüberschreitung der Anforderung."

 

 

MfG

lana404

Nachricht 5 von 10
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear GS108E v3 IP-Adresse (Weboberfläche) nicht erreichbar

Hallo @Lana404,

 

könntest Du mir die Topologie von Deinem Netzwerk als Skizze schicken, damit ich sehen kann, welche Geräte und wie angeschlossen sind? 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 6 von 10
Lana404
Aspirant

Re: Netgear GS108E v3 IP-Adresse (Weboberfläche) nicht erreichbar

Hi.


Ich denke eine Skizze ist nicht notwendig, da nur 2 Sachen angeschlossen:

An Port 1 hängt eine Fritz Box mit aktueller Firmware und am Port 2 ein PC mit Gigabit-LAN-Anschluss.


Für die Verkabelung wird jeweils ein 2 und 6 Meter langes Cat.6a Kabel verwendet, auch schon gewechselt. Ports habe ich schon fröhlich durchprobiert, imm er das gleiche. Smiley (traurig)

Nachricht 7 von 10
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear GS108E v3 IP-Adresse (Weboberfläche) nicht erreichbar

Hallo @Lana404,

 

es sieht so aus, als ob sich der Switch immer nach einer Stunde irgendwie aufgehängt hätte. Ich möchte Dich bitten, sich direkt an den Support zu wenden. Die von Dir schon durchgeführten Tests helfen bestimmt dem Support, das Anliegen zu bearbeiten.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 8 von 10
Lana404
Aspirant

Re: Netgear GS108E v3 IP-Adresse (Weboberfläche) nicht erreichbar

Der Support konnte mir auch nicht helfen, da der technische Support abgelaufen war.

 

Ich habe die V3 des Routers, hier steht V2 wäre über die Weboberfläche nicht erreichbar. Ist das beim V3 auch so? Wäre komisch, den er ist ja erreichbar gewesen für eine gewisse Zeit..

 

Nachricht 9 von 10
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear GS108E v3 IP-Adresse (Weboberfläche) nicht erreichbar

Hallo @Lana404,

 

wenn ein Fall einen erweiterten Troubleshooting benötigt, kann nur der Support in Zusammenarbeit mit den Ingenieuren weiterhelfen. 

 

Ich habe leider keine Informationen über die genannten Versionen von FritzBox bezüglich der Switch-Benutzeroberfläche.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 10 von 10
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 2930 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung