Antworten

Netgear GS724T mit NMS300 nutzen

lukass2000
Star

Netgear GS724T mit NMS300 nutzen

Hallo,
ich nutze einen Netgear GS724T Switch, welcher auch SNMP können sollte.
Kann der Switch auch mit dem Netgear Management System NMS300 genutzt werden?

Ich habe im GS724T unter SYSTEM / SNMP eine SNMPv2 sowie eine SNMPv3 Verbindung aktiviert, bekomme aber mit beiden im NMS300 kein Gerät angezeigt.

Daher meine Frage ob ich da was falsch gemacht haben kann, oder ob das NMS300 vielleicht diesen Switch gar nicht unterstützt?
LG

 

Model: GS724T|24-port Gigabit Smart Switch
Nachricht 1 von 8

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear GS724T mit NMS300 nutzen

Hallo @lukass2000,

 

ich freue mich sehr, dass Du die Ursache gefunden hast!

 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 8 von 8

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear GS724T mit NMS300 nutzen

Hallo @lukass2000,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte mitteilen, welche Version von GS724T Du besitzt? 

 

Wie sieht Deine Netzwerk-Topologie (Modelle, Verbindungen) aus? Könntest Du mir diese als eine Skizze darstellen? 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar.  

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 8
lukass2000
Star

Re: Netgear GS724T mit NMS300 nutzen

Hallo Damian,
es ist ein GS724T v3.

Ansonsten ist das schnell erklärt.
Alles "Verbindungen" hängen direkt am GS724T.

Über Port24 ist ein VLAN200 (tagged) konfiguriert. Dieser Port geht auf einen Netgear GS116e im Dachgeschoss.
Auf dem GS116e hängt eine QNap NAS im Hauptlan und über das VLAN200 sind 2 Netzwerkdosen des Gästezimmers versorgt.

Ansonsten ist derzeit alles erst in der "Entstehungsphase" 🙂
LG

 

Nachricht 3 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear GS724T mit NMS300 nutzen

Hallo @lukass2000,

 

ich freue mich dann, dass Du es schon erklärt hast!

 

Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 8
lukass2000
Star

Re: Netgear GS724T mit NMS300 nutzen

Hallo,
glaub da liegt jetzt ein Missverständnis vor?
Das Problem, das seitens des GS724Tv4 keine SNMP Verbindung zu der NMS300 besteht ist ja nach wie vor vorhanden?
LG

 

Nachricht 5 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear GS724T mit NMS300 nutzen

Hallo @lukass2000,

 

also hast Du vierte oder dritte Version von dem GS724T? Früher hast Du geschrieben "es ist ein GS724T v3".

Schicke mir bitte am besten eine Skizze von Deiner ganzen Netzwerk-Topologie (als Anhang) mit allen Modellbezeichnugen. 

 

Kannst Du mir bitte einen Screenshot davon schicken, was Du sehen kannst, nachdem Du RESOURCES --> DISCOVERY angeklickt hast?   

 

Hast Du versucht, Regular discovery zu benutzen?

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 6 von 8
lukass2000
Star

Re: Netgear GS724T mit NMS300 nutzen

Hallo Damian,
auf meinem PC, wo das NMS300 lief, hat sich gestern die Festplatte verabschiedet 😞
Hab nun heute eine neue Festplatte verbaut und den PC komplett neu installiert inkl. NMS300.
Ich bin ziemlich erstaunt, aber es scheint jetzt tatsächlich zu klappen 🙂
Ich muss noch checken, was nun an Informationen ausgegeben wird, aber immerhin werden jetzt schonmal Daten angezeigt.
Danke 🙂

 

Nachricht 7 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear GS724T mit NMS300 nutzen

Hallo @lukass2000,

 

ich freue mich sehr, dass Du die Ursache gefunden hast!

 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 8 von 8
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 1538 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung