Antworten

Netgear GS724TP - Kommunikation auf Port schaltet ab

Tim_Eckart
Aspirant

Netgear GS724TP - Kommunikation auf Port schaltet ab

Hallo zusammen,

 

ich verwende in drei Netgear GS724TP in einem Netzwerk um Videoüberwachungslkomponenten miteinander zu verbinden.

zum Aufbau: Ich nutze einen dieser Switche als Zentralswitch. Die anderen beiden switche sind über LWL auf den Port 25 + 26 mit den jemweils anderen verbunden.

 

Folgendes Problem:

An diesem Zentralswitch schaltet sich, aus welchem mir nicht ersichtlichen Grund, der Port 26 ab. Ich kann auch leider keine Zeitliche begrenzung angeben, da der Fehler mal innerhalb von zwei Tagen auftritt und dann wieder erst in bis zu drei Wochen. Diese Störung kann ich nur durch einen Neutstart des Switches beheben. Ich habe die Switche bereits untereinander getauscht und sogar ein Gerät als defektes Gerät umgetauscht um den Fehler eingrenzen zu können. Die Mini GBIC Module hab ich ebenfalls ausgewechselt.

 

Die Switche haben im Netzwerk verschiedene IP-Adressen.

 

Da ich die Geräte untereinander getauscht habe, und der Fehler immer nur an dem Zentralswitch auftaucht, vermute ich den Fehler in der Konfiguration.

 

Ich würde mich sehr um eure Hilfe und Vorschläge freuen.

 

Vielen Dank

Tim

 

 

Nachricht 1 von 12
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear GS724TP - Kommunikation auf Port schaltet ab

Hallo @Tim_Eckart,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ich bräuchte von Dir eine grafische Darstellung deiner Topologie, um deine Frage beantworten zu können.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, stellen die drei Switches GS724TP einen Dreieck dar. Wenn es wirklich so ist, trenne bitte am Zentralswitch das Kabel vom Port25 (dort soll der zweite Switch verbunden sein). 
Schaltet sich dann der Port26 am Zentralswitch ab?

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 12
Tim_Eckart
Aspirant

Re: Netgear GS724TP - Kommunikation auf Port schaltet ab

Hallo  @DamianM 

 

danke für deine Antwort.

Ich habe mal die Situation aufgemalt. 🙂

 

Von dem Zentralswitch gehen zwei Glasfaserstrecken zu den jeweiligen Verteilern.

Die Switche sind nicht im Ring aufgebaut.

 

In der Zentrale sind 2 DVR (Digital-Video-Recorder) und 1 Bedien-PC

Im Verteiler 1 sind 1 Bedien-PC (Zentralswitch Port 26) <--- unregemäßige Abschaltungen

Im Verteiler 2 sind 1 Stück IP-Kamera (Zentralswitch Port 25)

 

Gruß

Tim

 

Nachricht 3 von 12
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear GS724TP - Kommunikation auf Port schaltet ab

Hallo @Tim_Eckart,

 

könntest Du mir die Topologie als eine Zeichnung schicken? Ich möchte Dich einfach richtig verstehen. 

Du kannst mir die Zeichnung auch über den privaten Kanal schicken.

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 12
Tim_Eckart
Aspirant

Re: Netgear GS724TP - Kommunikation auf Port schaltet ab

Hallo @DamianM ,

 

ich hoffe du meinst den Dateianhang.

 

Ich hatte zwischenzeitlich mal mit einem Freund diskutiert, er meinte, es könne auch an den GBIC`s liegen. ich habe der Zeichnung mal die technischen Daten des GBIC beigelegt.

In anderen (vorher verbauten Netzwerken) auch mit netgear Switchen, habe ich keine Probleme mit den GBIC´s.

 

Gruß Tim

Nachricht 5 von 12
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear GS724TP - Kommunikation auf Port schaltet ab

Hallo @Tim_Eckart,

 

wenn Du die Ursache an GBIC ausgeschlossen hast, schicke mir bitte den Anhang, damit ich Dir weiterhelfen kann. 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 6 von 12
Tim_Eckart
Aspirant

Re: Netgear GS724TP - Kommunikation auf Port schaltet ab

Hallo @DamianM,

ich hatte zu meinen letzten beiden Kommentaren jeweils ein Anhang mitgesendet. Ich kann den auch nachträglich hier öffnen.

Vielleicht meinst du auch etwas anderes.

Lieben Gruß
Tim
Nachricht 7 von 12
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear GS724TP - Kommunikation auf Port schaltet ab

Hallo @Tim_Eckart,

 

ich kann die Dateien nur in Form von Links empfangen. Die Links kann man z.B. mithilfe von https://wetransfer.com/  erstellen. 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 8 von 12
Tim_Eckart
Aspirant

Re: Netgear GS724TP - Kommunikation auf Port schaltet ab

Hallo @DamianM ,

 

dein Wetransfer Link funktioniert nicht. Website nicht gefunden.

 

Ich vestehe nicht, warum du die hier hochgeladenen JPG Dateien nicht ansehen kannst.

 

Na ja. war ja einen Versuch wert. Mal gucken wie ich mein Problem selbst behebe.

 

Lieben Gruß

Tim

 

 

 

Model: A6150|AC1200 Dual Band WiFi USB Mini Adapter
Nachricht 9 von 12
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear GS724TP - Kommunikation auf Port schaltet ab

Hallo @Tim_Eckart,

 

ich kann "We Transfer" problemlos öffnen. Du kannst auch ein anderes Portal benutzen, ich brauche diese Datei einfach als Link. 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 10 von 12
Tim_Eckart
Aspirant

Re: Netgear GS724TP - Kommunikation auf Port schaltet ab

Tut mir leid, das ist mir echt zu hoch.

Diese Plattform bietet die Möglichkeit Dateien hochzuladen. Warum soll ich dann noch eine externe Website nutzen um links zu teilen.


Vielen Dank für deine Hilfe.
Nachricht 11 von 12
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear GS724TP - Kommunikation auf Port schaltet ab

Hallo @Tim_Eckart,

 

wende dich bitte direkt an den Support, wo Du die Dateien an die Emails zum Support anhängen kannst:

https://www.netgear.de/support/
https://www.netgear.de/home/contact-us/

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 12 von 12
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 2499 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung