Antworten

Netgear M4300 6-Switch-Stack - Immer wieder plötzliche Neustarts

Cixx
Follower

Netgear M4300 6-Switch-Stack - Immer wieder plötzliche Neustarts

Hallo Zusammen,

 

wir setzen im Unternehmen derzeit 6x M4300 Switche als Stack ein.

 

Folgende Modelle werden verwendet:

- GSM4352S

- GSM4352PS

- GSM4328S

- GSM4328PS

- XSM4324S

 

Alles Switche sind untereinander via Glasfaser/LWL mit AXM761 Tranceivern verbunden.

 

Mir ist in der Vergangenheit schon aufgefallen, dass die Switche sehr unregelmäßig alle 3-6 Monate ohne ersichtlichen Grund einfach mal Neustarten.

Nachdem dies voriges Wochenende wieder passiert ist, habe ich ein Firmware-Upgrade von Version 12.0.11.18 auf 12.0.15.4 durchgeführt.

 

Seitdem tanzen die Puppen!

Fast täglich, teilweise sogar mehrmals täglich startet der komplette Stack neu.

Nach einem der kürzlichen Neustarts waren sogar an drei Switches fast alle Ports plötzlich ausgegraut, sodass selbst der Neustart eines einzelnen Switches die Ports nicht wieder aktiv geschaltet hat.

Erst ein kompletter Full-Stack-Restart hat alle Ports wieder aktiviert.

 

Die Logs haben mir leider auch keine wirklichen Anhaltspunkte gegeben...

Ein Neustart alle 3-6 Monate war zwar schon nervig aber die Situation aktuell ist absolut nicht mehr tragbar.

Kundenservice telefoniert mit Kunden, Lager kommissioniert, packt und ist zeitlich sowieso schon sportlich unterwegs, alle anderen Mitarbeiter sind ebenfalls auf das Netzwerk angewiesen - Zack für 5 Minuten oder gar länger (wenn die Ports ausgegraut sind) erstmal alles weg.

 

Ich hoffe jemand hat vielleicht noch eine Lösung oder Idee für mich parat, ich werde jetzt erst einmal auf die 12.0.11.18 zurückgehen müssen.

 

 

Vielen Dank für Eure Mühen!

 

Beste Grüße

~Marvin 

 

Nachricht 1 von 2
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear M4300 6-Switch-Stack - Immer wieder plötzliche Neustarts

Hallo @Cixx,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Könntest Du mir Deine Netzwerk-Topologie zusammen mit den Modellbezeichnungen gräfisch (als Anhang) darstellen? 

 

Es ist möglich mir dies über den privaten Kanal zukommen zu lassen. 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar. 
 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 392 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung