Antworten

Betreff: Netgear Pro Safe Switch GS105v2 Firmware kann nicht upgedatet werden

EmDschi
Tutor

Netgear Pro Safe Switch GS105v2 Firmware kann nicht upgedatet werden

Hallo,

 

vor einigen Jahren habe ich mir einen Pro Switch GS105v2 gekauft, der die Firmware V1.3.0.3 hat.

 

Leider kann ich kein Firmwareupdate mit meinen Boardmitteln einspielen, obwohl die aufgespielte veraltet ist. Grund - ich müsste einen TFTP-Server haben, mit dem ich es einspiele. Der Bootloader ist leider veraltet.

Ich wollte dann den Umweg über das ProSafePlus Konfigurationsporgramm v. 2.7.7 nehmen, leider kann man mit dieser Version auch keine Firmware einspielen.

 

Gibt es eine Möglichkeit, ohne Umwege, wie bei meinem GS108v3 die Firmware als Datei einzuspielen?

 

Model: GS105v2|5 Port Gigabit Ethernet Switch
Nachricht 1 von 4
EmDschi
Tutor

Betreff: Netgear Pro Safe Switch GS105v2 Firmware kann nicht upgedatet werden

Nachtrag: Das ProSafePlus Konfigurationsporgramm ist in den wesentlichen Teilen ausgegraut.

Nachricht 2 von 4
EmDschi
Tutor

Betreff: Netgear Pro Safe Switch GS105v2 Firmware kann nicht upgedatet werden

Problem gelöst. Mit einer Uralt-Version des Netgear-Tools konnte ich die Firmware einspielen.

Nachricht 3 von 4
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Netgear Pro Safe Switch GS105v2 Firmware kann nicht upgedatet werden

Hallo @EmDschi

 

vielen Dank für Dein Feedback! Danke, dass Du uns die Lösung mitgeteilt hast.

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community
 


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 980 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung