Antworten

Netgear Switch S350 Series Probleme nach Firmware update

Stefan_K06
Aspirant

Netgear Switch S350 Series Probleme nach Firmware update

Hallo,

 

Ich habe bei meinem GS308T ein Firmware Update von Version 1.0.0.9 auf 1.0.5.6 gemacht.

Zuvor wurde eine Config Export durchgeführt.

 

Nachdem das Update fertig war sind folgende Probleme aufgetreten:

- ich konnte den Switch nicht mehr per https erreichen, nur noch per http.

- mein Passwort wurde nicht mehr erkannt

 

Daher habe ich einen Reset durchgeführt. Als ich dann das Passwort auf mein ursprüngliches ändern wollte, hat der Switch plötzlich gewisse Spezialzeichen nicht mehr erkannt. Daher habe ich ein komplett neues PW vergeben.

Nun konnte ich mich einloggen und wollte die zuvor exportierte Config wieder hineinladen. Das hat auch funktioniert nur hat er dann sowohl das neue als auch das alte Passwort nicht mehr akzeptiert.

 

Nun stehe ich vor der Situation, dass ich entweder meine komplette Konfig neu einrichten muss oder nicht mehr einloggen kann aber dafür die Konfig funktioniert.

 

Die Firmeware auf die 1.0.0.09 zurück zu setzen habe ich nicht versucht, da die Netgear Homepage warnt eine geringere FW als 1.0.2.2 zu installieren.

Um Fragen vorweg zu nehmen, nein ich habe keinen VPN aktiviert, lokal an das Gerät anschließen it nicht notwendig, da ich es ja über das Netzwerk erreiche aber eben nciht einloggen kann.

 

Bitte um Hilfe ob euch so etwas schon untergekommen ist.

Danke schon mal für eure Hilfe,

Stefan

 

Nachricht 1 von 1
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 0 Antworten
  • 262 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 1 in Unterhaltung