Antworten

Nighthawk Por Gaming SX10

FabianB
Aspirant

Nighthawk Por Gaming SX10

Hi

Ich habe mir einmal den Nighthawk Pro Gaming SX10 angeschaut.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob sich ein Kauf lohnen würde. Zu Hause habe ich im Wohnzimmer einen Smart-TV über welchen ich zusätzlich Netflix schaue, eine Swisscom TV BOX um "normal" Fernzusehen, einen Receiver, einen UHD-Player und eine Playstation4. Wenn ich diesen Switch anschliessen würde, dann hätte ich die Möglichkeit das Gaming zu priorisieren oder das Streamen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Switch so einrichten kann, dass das Streamen und das Gaming priorisiert wird. Zu erwähnen ist noch, dass ich game oder streame aber nie beides zur gleichen Zeit. Im Benutzerhandbuch habe ich gelesen, dass IGMP Snooping nur im IP-Bereich von 224.0.0.0 bis 239.255.255.255 arbeitet. Wenn mein Smart-TV, Swisscom TV Box und PS4 nicht in diesem Bereich sind und ich die IP nicht ändern kann, würde es dennoch funktionieren?

 

Wenn jemand dieses Gerät kennt und mir helfen kann, das wäre super...

Ich kann, wenn nötig, sicher noch präzisere Angaben machen, aber fürs erste, denke ich, reicht es.

 

Besten Dank

Fabian

Model: GS810EMX|10 Port Nighthawk 10-Multigigabit Uplinks Ethernet Plus Switch
Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk Por Gaming SX10

Hallo @FabianB,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Das Gerät Nighthawk Pro Gaming SX10 kann man auf verschiedene Art und Weise konfigurieren, um bestimmte Ports oder Dienste zu prioritisieren.

Es besitzt auch zwei Fabrik-Modi, die man nur zu aktivieren braucht und die für Dich eine passende Option zu sein scheinen: Gaming Preset Mode und Media Streaming Preset Mode.

Die Informationen, welche Funktionen genau die genannten Modi aktivieren, findest Du unter dem folgenden Link (S.29-31):

https://www.downloads.netgear.com/files/GDC/GS810EMX/GS810EMX_UM_EN.pdf

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk Por Gaming SX10

Hallo @FabianB,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Das Gerät Nighthawk Pro Gaming SX10 kann man auf verschiedene Art und Weise konfigurieren, um bestimmte Ports oder Dienste zu prioritisieren.

Es besitzt auch zwei Fabrik-Modi, die man nur zu aktivieren braucht und die für Dich eine passende Option zu sein scheinen: Gaming Preset Mode und Media Streaming Preset Mode.

Die Informationen, welche Funktionen genau die genannten Modi aktivieren, findest Du unter dem folgenden Link (S.29-31):

https://www.downloads.netgear.com/files/GDC/GS810EMX/GS810EMX_UM_EN.pdf

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 719 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung