Antworten

Re: ProSafe JGS524E v2 Factory Reset

fisfra
Aspirant

ProSafe JGS524E v2 Factory Reset

Hi,

nachdem einem langwierigen Hin und Her war ich endlich in der Lage, den Switch sowohl über das Webinterface als auch über das ProSafe Plus Utility zu administrieren.

Nun, ein paar Tage später akzeptiert der Switch das Passwort weder im Web Interface noch Utility. Das Passwort habe ich in meinem KeePass abgelegt. Insofern bin ich sicher, dass ich das richtige Passwort verwende!

Mit meinem managebaren HP Switch habe ich in fünf Jahren nicht soviele Probleme gehabt wie mit diesem Netgear Switch. Das nervt total!

 

Grüße

fisfra

Model: JGS524E|ProSafe Plus 24 ports gigabit switch
Nachricht 1 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ProSafe JGS524E v2 Factory Reset

Hallo @fisfra,

 

Du konntest Dich erst nach einem Reset auf die Werksinsellungen anmelden?

Können andere User auf den Switch zugreifen, die Einstellungen und das Passwort umstellen?

Ich hatte die Gelegenheit einige Prosafe Switches zu konfigurieren und es gab keine Probleme mit Passworterkennung.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
fisfra
Aspirant

Re: ProSafe JGS524E v2 Factory Reset

Hallo Slas,
um Deine Fragen zu beantworten:
- niemand außer mir kann auf die Einstellungen und das Passwort des Switches zugreifen
- ein Login war mir erst wieder nach einem Hardware-Reset des Switches möglich
Nach dem Reset des Switches konnte ich mich wieder an der Weboberfläche des Switches anmelden, aber - Überraschung! - das ProSafe Plus Utility akzeptiert das Passwort nicht! 

Ich habe das Utility mittlerweile wg. seines Status "worthfornothing" deinstalliert ...

 

Viele Grüße

fisfra

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ProSafe JGS524E v2 Factory Reset

Hallo @fisfra,

 

In der neuen Firmware wurde ein sicherer Verschlüsselungsalgorithmus implementiert.
Nach einem Upgrade auf die neuste Firmware Version 2.0.1.40, kann der JGS524Ev2 Switch mit den alten ProSafe Plus Utility Versionen nicht mehr arbeiten. Könnte es sein, dass auf Deinem Rechner eine ältere ProSafe Utility Version, als die V2.4.3 installiert war?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 5518 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung