Antworten

Re: Registration schlägt fehl

Petzi4
Aspirant

Registration schlägt fehl

Hallo,

 

trotz aktuellster Firmware schlägt die Registration des Switches über die Weboberfläche fehl. Hier die Meldung:

An error occurred while accessing the NETGEAR registration server. Check your Internet connection, and then try again.

Woran könnte das liegen?

 

Gruß

Peter

Model: GS108Ev3|ProSafe 8 ports Gigabit Plus switch
Nachricht 1 von 7

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Registration schlägt fehl

Hallo @Petzi4,

 

Danke für deine Rückmeldung.

 

Du warst schneller, da wir am Wochenende nicht da sind 🙂

 

Es ist möglich, das die Registrierung über das Interface fehl schlägt, da bei einigen FW's der Link zur Registrierung ins Nirwana geht.

 

Das ist uns bekannt und wir arbeiten daran. Nachdem du die Registrierung über die Webseite erfolgreich abgeschlossen hast, dauert es dann ein wenig bis alle Server das realisiert haben.

 

Danach funktioniert es dann im internen Interface auch.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 7 von 7

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Registration schlägt fehl

Hallo Petzi4,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Diese Fehlermeldung kann mehrere Ursachen haben.

 

Keine funktionierende Internetverbindung. (Bitte testen ob andere Webseiten erreichbar sind)

Eine Firewall die die Kommunikation verhindert. (Firewall auf dem PC/Laptop oder Router abschalten)

Ein Fehler im Browser. (Einmal bitte Cache und Cookies leeren und/oder einen anderen Browser testen)

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 2 von 7
Petzi4
Aspirant

Re: Registration schlägt fehl

Hallo, das kann ich leider alles ausschliessen. Die Netzverbindung ist da und nicht gefiltert. Über welchen Port wird bei der Online-Registration denn kommuniziert? Ich könnte auch mal ein Wireshark drauf ansetzen, aber vielleicht kommen wir der Sache einfacher auf den Grund. Schöne Grüße Peter
Nachricht 3 von 7
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Registration schlägt fehl

Hallo Peter,

 

Danke für die Rückmeldung.

 

Hast du schon mal versucht den Switch über unsere Webseite zu registrieren? Welche version des Plus Utilitys verwendest du?

 

Kannst du mal versuchen die FW neu ein zuspielen um aus zu schließen, dass da beim Update etwas schief gegangen ist?

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 4 von 7
Petzi4
Aspirant

Re: Registration schlägt fehl

Hallo, ich nutze ausschliesslich die Weboberfläche, kein Plus Utility. Gibt es das für Linux, habe ja keinerlei Windows im Einsatz. Die FW habe ich bereits 2x aktualisiert, daran sollte es nicht liegen, online über die Webseite konnte ich ihn registrieren, nur die FW tut halt nicht. Leider poppt immer wieder das Fenster auf, dass die Registration fehl geschlagen ist (nervt). Schöne Grüße Peter
Nachricht 5 von 7
Petzi4
Aspirant

Re: Registration schlägt fehl

Ah, ich antworte mir mal selbst. Jetzt eben hat er das geschnackelt, dass er bereits registriert ist, nachdem ich die Seite unter Netgear Registrations aufgerufen hatte. Warum auch immer das vorher nicht funktionierte, jetzt kann der Thread dann wohl geschlossen werden. Mich würde nur interessieren, ob Sie/ihr da eingegriffen habt, oder das jetzt selbst "gefixt" hat :) Schöne Grüße Peter
Nachricht 6 von 7
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Registration schlägt fehl

Hallo @Petzi4,

 

Danke für deine Rückmeldung.

 

Du warst schneller, da wir am Wochenende nicht da sind 🙂

 

Es ist möglich, das die Registrierung über das Interface fehl schlägt, da bei einigen FW's der Link zur Registrierung ins Nirwana geht.

 

Das ist uns bekannt und wir arbeiten daran. Nachdem du die Registrierung über die Webseite erfolgreich abgeschlossen hast, dauert es dann ein wenig bis alle Server das realisiert haben.

 

Danach funktioniert es dann im internen Interface auch.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 7 von 7
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 3302 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung